lohnt das aufrüsten,wenn ja was

jolt

Enthusiast
Hi!
Mein Mainboard ist kaputt > brauche ein neues.
Stellt sich mir die frage ob ich nur ein neues board kaufe oder direkt cpu usw.
Habe z.Z.
P4 S478 2,8 ghz
Abit IC7-G (kaputt)
2x512 MB DDR 400 von MDT
2x160GB Hitachi deskstar
9800 Pro

High end will ich auf keine fall kaufen. also nicht direkt den dicksten conroe...
und leise sollte es sein...
Preislimit habe ich mir zwar keins gesetzt aber zu viel nicht...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo wie gesagt das ist relativ klar, da muss was neues her. musst nurnoch sagen wieviel du ausgeben willst.

ram und platten kann man behalten rest kommt raus.

kommt eigentlich drauf an, was er mit dem pc macht!
fürs arbeiten reicht es, wenn er CPU+MOBO neu kauft, z.b. S939+X2.

ansonsten müssten ja gleich RAM (->DDR2) und GRAKA (->PCI-E) mit dazugekauft werden.

Ich würde sagen, ein gutes Sockel 939 Board, ein Athlon 64 3700+ sowie einen Sonic Tower mit einem leisen 120mm Lüfter.
Kostet insgesamt ca. 250€

wenn du den pc zum spielen benützt dann auf jeden fall ein s.939 board (asus, msi, abit oder wenn du ocen willst dann ein dfi) und einen x2 3800+.
graka würde ich dir eine 7900gt oder x1800xt empfehlen. die ram kannst du weiter verwenden und natürlich den sonic tower nicht vergessen :d

jolt schrieb:
High end will ich auf keine fall kaufen.
vernünftiges Board um den P4 zu ocen gibts ab 60€........
3,5ghz sollten drin sein. Hab hier auch nen 2,6er mit 3,4ghz am laufen, auf nem Gigabyte GA-8IPE1000 mit 1gig MDT RAM..... billiger gehts kaum

Wenn du nicht oder nur moderat OC'n willst, hol dir nen 3500+ und ein ASRock für 150,- inkl.
Die restlichen Sachen kannst du weiter nutzen und für den P4 bekommst ja auch noch ein paar Cent.
Sollte damit also billiger und schneller sein, als ein vernünftiges Board für den P4 zu holen.

MfG

druesel schrieb:
hol dir nen 3500+ und ein ASRock für 150,- inkl.
MfG
Du meinst wohl 3700+... und warum ASRock? soviel ich weiß kann man da (ohne Mod) nur bis 1,45V einstellen(?)
edit: achso ASrock wegen PCI-E und AGP gleichzeitig.

Zuletzt bearbeitet:
der 3700+ lässt sich aber besser ocen und wenn ess ein san diego is hat er den doppleten cahce