[Kaufberatung] Lohnt das warten auf X79 Boards

Magdeburger1975

Neuling
Hallo,

ich hatte mir vor kurzem ein Sandy bridge System zusammenstellen lassen und wollte schon alles bestellen. Jetzt habe ich erfahren, dass es bald X79 Boards für die sandy bridge E Prozessoren geben soll.

Vorteile der Boards:

2 x 16 Lanes PCI-E 3.0
10 sata Ports mit 6Gb's
Single design

Bin jetzt etwas verwirrt und weiß nicht so recht, ob das von mir zusammengestellte System "überholt" werden sollte oder ich zuschlagen sollte.

Wie shet Ihr das ?

Viele Grüße

Magdenurger1975

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, die Frage wäre, wofür du 2x 16 Lanes brauchst sowie 10 SATA3 Anschlüsse.

Was willst du denn mit dem Sys machen?

ZU mal die SB-E wohl auch noch einiges mehr kosten werden. Schätze preislich die Boards bei 160EUR mind. ein und die Prozzis alle 250EUR aufwärts. Ähnlich also wie bei der ersten Core Ix-Generation.

Na ja ich will mir die Option offen lassen, irgendwann mal doch auf SLI zu gehen. Und da weiss ich halt nicht, ob die 8x8 Lanes beim P67 Board dafür genügen.

Habe derzeit einen i5-2500K und ein Asus P8P67 Pro R3 auf meiner Wunschliste.

Nach oben geht immer was den preis anbelangt.
Ist hauptsächlich n Gaming PC.

mit 2x8 hast du maximal eine messbare einschränkung.
nachteilig ist das aber überhaupt nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh