lohnt der kauf von Vista ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hardwarekenner

Legende
Hi,

ich überlege da ich gerade meine Rechner aufrüste ( x2 4600 / 2GB ) mir dann auch gleich Vista raufzumachen.
Die frage ist ob irgendwas gegen das Vista Home Basic 64 SB Spricht.

Ich brauche keine dieser neuen Grafiksachen, weil das nur auf meinen Game PC soll, und da reicht die W2K Optik vollkommen !

Laufen Aktuelle Games damit ( BF2 / RS Vegas / und wenns da ist Stalker / Crysis .... )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagen wir mal so...

...wenn Du dem Hype folgen willst und Panik schiebst den Anschluß zu verlieren, weil ja plötzlich XP soooooo alt ist und nix mehr kann

...wenn Du augenblicklich leidensfähig bist und mit den evtl. auftretenden Macken z. B. -> Geringere 3D Geschwindigkeit mangels ausgereifter bzw. fehlender Treiber für Hardware etc. im Vergleich zu XP leben kannst

...wenn Du wegen 64-Bit auf eine eingeschränkte Softwarekompatibilität vorbereitet bist

...wenn Du gewillt bist in den nächsten Monaten auf ein DirectX10 Grafikkartenmodell umzusteigen und nochmals 2 GB aufzurüsten um die 64-Bit besser auszunützen -> Stichwort Crysis

...wenn Du Klickie-Buntie-Fanatiker bist

...wenn Du einfach nur den Segen von der Community dazu brauchst

...wenn Du ein Betriebssystem magst, das stärker als je zuvor auf DRM Rechtemanagement und anderen Kopierschutzmaßnahmen besteht und nöch öfters als XP gerne nach Hause telefoniert

...wenn Du... wenn Du..

...ja dann: "JA" unbedingt kaufen!

...wenn Du nicht jeden Hype mitmachen musst und gedultig auf ein SP1 zu Vista warten kannst um dann "beruhigter" zuschlagen zu können, da dann auch die ersten Patches für Crysis verfügbar wären, da es sowieso erst einmal verbuggt wie jedes andere Spiel releast wird und nach einem halben Jahr dann spielbar sein wird, wie Vista eben.

...wenn Du sowieso alles Klickie-Buntie immer abschaltest und nur einen nüchternen, aber klar strukturierten Bildschirmaufbau, samit Menüs haben willst

...wenn Du eh die nächsten 6 Monate nicht großartig aufrüstest.

...wenn Du selbstbewusst deine eigene Entscheidung triffst und Dir das hunderttausendfache "Vista" lesen in den Foren nichts ausmacht

...wenn Du uneingeschränkt jede Software einsetzen willst die aktuell auf dem Markt ist, insbesondere 3D-Spiele

...wenn Du noch selbst bestimmen willst was und wann das Betriebssystem etwas ins Internet rauslässt

...wenn Du... wenn Du...

...ja dann: "NEIN" lass es noch bleiben und warte ab!

Aber letztenendes ist es deine Entscheidung oder Du lässt eben entscheiden. ;)

Ich persönlich denke, dass Vista nichts als ein Beta-Treiber für DX 10 Hardware ist. Keine Spiele - wozu dann so viel Geld ausgeben? Wenn die Spiele erst da sind und Treiber inklusive Vista relativ flott arbeiten, könnte man sich eine günstige Home zulegen, sonst aber... Dann sind auch die Grafikkarten schneller und günstiger.

Ich würde nein sagen.

Ich persönlich denke, dass Vista nichts als ein Beta-Treiber für DX 10 Hardware ist.
...
Ich würde nein sagen.
Eine exakte Beschreibung. Ein bunt blinkender DirectX Treiber ohne Open GL. Genauso ist es. Verschieben, macht nur Ärger.

*closed* nehmt es uns nicht übel, aber die Frage kommt zwei mal pro Tag und das Vista Subforum übersieht auch jeder :shake:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh