Lohnt der tausch einer GTX750Ti SC gegen einen GTX950?

Hardwarekenner

Legende
Ich habe jetzt eine GTX750TI EVGA SC im Rechner, lohnt es diese gegen eine GTX950 zu tauschen, weil ich habe gelesen das es max 10fps unterschied zu gunsten der 950 geben soll.
Preislich würden vom VK der 750 zur 950 ein aufpreis von ca 50€ stehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe jetzt eine GTX750TI EVGA SC im Rechner, lohnt es diese gegen eine GTX950 zu tauschen, weil ich habe gelesen das es max 10fps unterschied zu gunsten der 950 geben soll.
Preislich würden vom VK der 750 zur 950 ein aufpreis von ca 50€ stehen.

Lieber ne günstige 960 nehmen, da die 950er soviel Strom Saufen. Nividia GeForce GTX 950: 3 Karten von Asus, EVGA und MSI im Test - Einführung und Übersicht
http://media.bestofmicro.com/Q/J/520651/original/02-Overwiew-Power-Consumption-Gaming.png

Ich würde ne 960 4G nehmen..

Ich würde wegen 10fps keine neue Karte holen, jedenfalls nicht wenn man nicht unbedingt muss . Ansonsten besser direkt eine günstige 960er nehmen, wenn das Geld arg knapp ist eben eine 2GB Version. Die beginnen bei 180€.

@HWK
Wir brauchen hier eher eine Angabe über die absoluten Frames, denn wenn es jetzt 20 Frames sind und mit der neuen Karte 30, dann ist der Unterschied schon eher relevant ....

Seh ich genau so. 10FPS sagen so rein gar nix aus. Welches Spiel. Wieviel FPS hattest du eigentlich vorher ?

Meiner Meinung nach kannst dir das Geld sparen. Die 950 ist kaum schneller als eine 950ti. Spar lieber noch etwas Geld für eine 960, oder besser sogar eine 970. Die käme dann allerdings deutlich teurer ;)

lohnt nicht!
Bei welchen Settings, wenn ich fragen darf?
Auflösung und Details...

Es sei denn, er hat V-sync auf enable :fresse:

Jendenfalls kommen wir der Sache näher ....

@HWK
Bitte deine Systeminfo aktualisieren :)

Zuletzt bearbeitet:
weil ich habe gelesen das es max 10fps unterschied zu gunsten der 950 geben soll.

Was issen das für ne Aussage ? :hmm: Wieviel % die 950 schneller ist ... darauf kommts doch an !!! Wenn die 950 30 statt 20 fps ausspauzt ist das schon ne Menge. Sinds 90 statt 80 siehts anders aus. Was bistn du für n "Hardwarekenner" ? :wall:

EDIT: Ich werf mal noch ne R9 285 in den Raum... oder eine 280X.

Zuletzt bearbeitet:
@Sifu Dyas
"Was issen das für ne Aussage ? Wieviel % die 950 schneller ist ... darauf kommts doch an !!!" ...
"... Was bistn du für n "Hardwarekenner" ?"

% oder FPS, denke ist doch wohl klar was HWK hier gemeint hat oder nicht? (muss mann doch nicht gleich persönlich werden)

@HWK
also wenn du V-sync aktivieren möchtest dann lohnt sich das doch schon die 50 EUR noch zu investieren, sag doch einfach mal bescheid, ob das dann mit den 60 FPS klappt hat, falls du doch umrüstest .... :)

Zuletzt bearbeitet:
Achso ich hatte es jetzt so verstanden, dass er alte verkauft und dann eine Neue .....

Ich frage einfach nochmal! ;)
Welche Auflösung und welche Settings hast du in BF4 eingestellt?

Achso ich hatte es jetzt so verstanden, dass er alte verkauft und dann eine Neue .....

aber selbst dann, wer zahlt für eine gebrauchte 750 ti, die es neu schon für 110€ gibt 100€? Ich denk, wenn er 70€ für die alte bekommt ist es viel.

Und es bleibt eben immer noch der vernachlässigbar kleine Leistungsunterschied, der das ganze nicht rechtfertigt.
Ist eigentlich wie immer, von einer auf die nächste Generation lohn es sich nicht innerhalb der selben Leistungklasse aufzurüsten.

Wenn aufrüsten, dann mind. eine, zwei Nummern größer, sprich R9 280/380 bzw. gtx 960 (4GB)

Ja mit 50 EUR Aufpreis wird das wohl doch nicht ganz klappen :shake:

Aber wer weis was HWK da noch so für connections hat .... er wird uns bestimmt hier nicht verhungern lassen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mit der 750ti kriegt man locker über 60 FPS, warum sollte man dann aufrüsten? Oder sieht die Grafik für dich nicht gut genug aus? In dem Fall musst du, wie schon gesagt, eine Nummer höher gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh