Lohnt der Umstieg altTFT ---> neuTFT?

Satchmo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2003
Beiträge
194
Ort
Wo Gott die Erde geküsst hat, Werden!
Hi Leute,

ich habe seit mehreren Jahren einen 1860NX von NEC.
Der 18,1" wird um die 30ms oder schlechter haben, die Kontraste sind noch ganz in Ordnung aber der Monitor schmiert ein wenig.
Ich stehe jetzt vor dem Dilemma neue Graka oder neuer Monitor, wie schätzt Ihr das so ein?

Lohnt sich für mich ein umstieg auf einen neuen Monitor mit Preisrahmen bis 400€?

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nenn lieber den Rest deiner Hardware!

Aber die Raktionszeit ist schon böse wenn du shooter zockst :-)
 
Ein neuer Monitor ist auf jedem Fall eine gute Investition. :bigok:

Bis 400 Euro solltest Du auch einen ordentlichen 19 Zoll TFT bekommen. Da sollte es dann auch keine Schlieren mehr geben.

Eventuell lohnt ein Besuch bei: www.prad.de

SniperMK :coolblue:
 
Also vom hören her weiß ich das dieser eine 19" von Samsung das beste sein soll, ich glaub ca. 430€ oder der Viewsonic 924 auch Top aber Samsung ist etwas besser :-)
 
Also ich spiele ausschließlich Shooter, genauer BF2 und CSS. Es hat stets mit meinem jetzigen Monitor geklappt, nur hatte ich zwischendurch ein Notebook, und der Monitor vom Notebook empfand ich als besser als meinen.

Wenn ich jetzt umsteige, welchen Monitor soll ich denn nehmen? 19" wäre mir am liebsten.

MfG

P.S.: meine Hardware: 3200+@2.5ghz, K8N Diamond, 2x512 OCZ EL PLAT., 6600GT PCIX
 
ich würde sagen: kauf dir lieber ne neue graka fürs geld...

das bisschen schmieren... ist besser, als das die spiele (irgendwann mal) ruckeln :fresse:
 
Ich habe eine ATI X850XT von HIS aber mit einem AC Silincer drauf.

Taktbar auf 595MHz/560RAM, falls du interesse hast EVTL. ^^
 
hohl dir leiber nen neuen Moni
deine graka wird auch noch ne weile ganz gut gehn und was bringt es dir wenn du 80 statt 40fps hast,

Als 19°TFT kann ich dir den Samsung 930BF empfehlen, hab ihn mir selbst gehohlt und bin mehr als zufrieden
 
Ehm er hat eine 6600GT und zB spielt er gerne BF2, da stellt sich nun die Frage ob er lieber mit besseren Details spielen möchte oder mit einem anderen Kontras usw.! Wenn er sagt das es keine schlieren merkt, wieso sollte er sich ein neuen Moni holen? Wobei ganz ehrlich ich auch den Moni kaufen würde aber weil ich ne bessere Graka habe^^! Ach kA ich habe keinen einfluss :wink:
 
@king-seko: wenn du schon eine antwort gibst wo du dich auf aussagen eines anderen beziehst dann sölltest du diese auch vorher lesen!!! er hat nämlioch gleich beim esten beitrag gesagt, dass der moni leicht schliert!!
 
Ach shit sorry :-(

Naja dann kauf dir aufjedenfall Monitor denn Graka kannst du ja immernoch kaufen und dann sogar noch billiger^^ :wink:
 
nur wenn ich den rechner grad ausgemacht hab und er kein signal maher bekommt, aber auch nur solange bis er in standby geht. ist aber nicht störend
 
KinG-SeKo schrieb:
Ehm er hat eine 6600GT und zB spielt er gerne BF2, da stellt sich nun die Frage ob er lieber mit besseren Details spielen möchte oder mit einem anderen Kontras usw.! :

naja.. also ich hab ne x700 pro, die sogar noch n kleinen tick langsamer is als ne 6600 gt und kann bf2 wunderbar mit den höchsten details zocken...
 
Also mir ist die 6600GT für ne TFT Auflösung von 1280x1024 zu langsam, gerade bei BF2.
Ich weiss ja nicht welche Auflösungen Ihr zockt, aber wenn ich bei der Auflösung auf max. Details gehe, dann kann ich die Frames an einer Hand abzählen.

MfG
 
ich glaub ich zock in 1280x 1024 kanns aber nich beschwören. details sind auf jedenfall ganz oben, bis auf ein was, glaube umgebungsdetails sinn auf mittel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh