[Kaufberatung] Lohnt der Umstieg von G5 auf G9

cRy

Banned
Kleiner, schneller, Füße aus Teflon, noch mehr Gewichte :d

Also meine G5 gibt bald den Geist auf und dachte ich frag euch mal was ihr denn von der G9 haltet. Sie sieht super aus, aber ist sie überlebenswichtig für Ego-Shooter und sonstiges?

Der Preis schockt mich ein wenig^^ doch zuzugreifen.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die G9 ist super. Hatte vorher eine G7 gehabt, und der Umstieg war auf jeden Fall eine gute Wahl. Du hast viel mehr Einstellungsmöglichkeiten, und kannst Profile in der Maus speichern.

Was schreckt dich bei einem Preis von 50 € ab?

Der Preisunterschied zwischen der G5 und der G9 beläuft sich gerade mal auf 12 €.
Bei Geizhals.at/de ist die G9 schon für 45,90 € zzgl. Versand gelistet.

Eine vlt. interessante Information noch:
Ende Februar bringt Logitech eine überarbeitete Version der G9 auf den Markt mit dem Markennamen G9x.
Vielleicht wartest du noch solange ab und profitierst dann von einem evtl. Preissturz der jetzigen G9 oder holst dir je nachdem wie der Markeintrittspreis von der G9x sein wird den Nachfolger.

Ich selber habe auch die G9 und bin sehr zufrieden.

Kiddinx

wenn du mit der g5 gut klar kommst kauf sie halt nochmal zur g9 wechseln bringts ned wirklich

wenn du mit der g5 gut klar kommst kauf sie halt nochmal zur g9 wechseln bringts ned wirklich

Was zur besseren Lesbarkeit viel bringt ist Interpunktion. :wink:

Kleiner, schneller, Füße aus Teflon, noch mehr Gewichte
Damit kann im Gegensatz zur G5 die G9 punkten. Am Besten gehst du in den nächsten MM oder Saturn und legst mal deine Hand drauf. Vielleicht sagt dir die Ergonomie gar nicht zu.

Sie sieht super aus, aber ist sie überlebenswichtig für Ego-Shooter und sonstiges?
Wie ich schon geschrieben habe ist Optik nicht alles im Leben. Bei Mäusen geht es vielmehr um die Ergonmie. Es sei denn du guckst häufiger auf die Maus als auf deinen Monitor. :d

Ich bin seiner Zeit von einer angestaubten MX518 zur MS Habu und jetzt zur G9 gewechselt. Ergonomisch gefallen mir die Logitech Lösungen immernoch am Besten.

Also rießige Unterschiede gibt es jetzt nicht , aber da der Aufpreis von der G5 zur normalen G9 nicht sonderlich hoch ist , kannst auch die G9 nehmen.

@F117: Du hast den Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstanden. ;)

Meine alte G5 ist letzte Woche kaputt gegangen (Mausrad) und ich habe begonnen mich nach etwas neuem umzusehen.
Razer kam für mich nicht in Frage, da ich das Handling, Treiber und irgendwie das Material als minderwertig empfinde (ist jetzt meine Meinung^^ Razer fans bitte nicht hauen ^^)
Die Mögliche auswahl war: G5, G9 und die Roccat maus. Letztere hat finde ich ein zu weiches Mausradraster. Die G9 das selbe und die Ergonomie ist auch nicht die Beste.
--> Habe mir eine neue G5 geholt ;)
imho ist die G9 unfug... besonders das 2 Teilige Gehäuse^^
Die G5 hat auch eine schöne rauhe Oberfläche...

also ich biin von ner g5 auf g9 umgstiegen und muss sagen ich hab es nicht bereut.

das handling ist um einiges besser die gleitflächen um ca50% grösse und damit auch die gleiteigenschaften auf dem jeweiligen untergrund.

ich kann sie nur empfehlen

Hatte auch mal eine von denen in der Hand also die G9 ist um längen besser :d
Vll wär auch ne Razer Deathadder was für dich ?

Alternative könnte sich auch mal die X8 anschauen.. .Dauert ja nicht mehr lange!
Ich, persönlich finde die untereinander angeordneten Daumentasten sehr bequem!

Wie schon oben erwähnt: Auf jeden Fall in die mögliche neue Maus mal in die Hand nehmen!

Edit: Bei der Deathadder finde ich die Schlichtheit sehr schön. Klare Linie, nicht überdesigned.... und sie tut ihre Arbeit...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh