lohnt der umstieg von GF4 Ti4200 auf GF6600 GT ???

Klausn

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.05.2003
Beiträge
425
Guten Tag,

ich spiele mit dem gedanken mir eine GF6600 GT zu kaufen, aber lohnt der Umstieg überhaupt ???

Um wieviel ist die Karte schnelller als meine derzeitige ???

und welche GF6600 GT könnt ihr empfehlen ???
mit eventuellem OC Potenzial, oder sowas

danke für antworten
Klausn
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der umstieg lohnt immer! Wirst dein System nicht wiedererkennen!

Karten von Leadtek, Galaxy oder MSI sind echt gut und auch relativ leise.
 
Sicher lohnt sich der Umstieg, der Leisungszuwachs von einer Ti 4200 auf 6600GT ist enorm!
Die Leistung der 6600GT dürfte je nach Qualitätseinstellungen so bei 250% bis 350% gegenüber der Ti 4200 liegen!
 
250% gegenüber einer TI sind Real , zumal du ja ein Ordentliches SYS hast du wirst dich wunder was die 6600GT deiner TI so alles Vor macht!!!!!Alleine in doom3 wirst du 70FPS mehr(1024x768) haben al mit der TI :-)

ein freund wechselte von ti 4400 auf eine 6800 NU der war so aus dem Häuschen das das teil so abgeht , da die 6600GT nicht viel langsamer ist als die 6800Nu wirst du viel spass haben!
 
Kauf dir 9800 Pro ist besser als ne 6600 GT

der umstieg bringt 100 % mehr leistung

und kannst alle aktuellen spiele flüssug zocken :)
 
Kleine Ratte schrieb:
Kauf dir 9800 Pro ist besser als ne 6600 GT

der umstieg bringt 100 % mehr leistung

und kannst alle aktuellen spiele flüssug zocken :)


wer keine ahnung hat sollte einfach mal ruhig sein..die 9800er pro ist auf keinen fall schneller als die 6600gt, im gegenteil, sie ist je nach anwendung, bis zu 30% langsamer..vor allem bei aktuellen shaderlastigen spielen !

mfg
thornhill
 
Zuletzt bearbeitet:
@kleine Ratte hast du evtl 2 jahre deines lebens verschlafen?????? die 9800Pro hat null chance gegen die 6600GT
 
oc wunder darfst von den 6600gt karten aber nicht erwarten, weil die karten schon am limit laufen
 
word@short, ich hab auch von 4200 auf 6600 GT gewechselt, andere hatten in der Zeit 4 GraKas, der Umstig lohnt und du hängst damit sogar ne 9800 xt ab!
 
In meinem Hauptrechner hatte ich mal ne TI-4200 drinnen, und diese habe ich dann gegs die FX5950 Utlra getauscht. Doch als ich die FX bekam, war da gerade der Release von den 6800er Karten, also habe ich schnell wieder meine FX verkauft bevor der zu viel Wert verliert. Sprich meine TI-4200 musste wieder ins System. Tja und nun habe ich ne 6800 GT. Unterschied........ wie Tag und Nacht.
Kürzlich ist ein Kumpel von mir von ner Geforce MX-440 auf ne 6600 GT "gesprungen". Im Verhältnis ist dieser Zuwachs enorm.
 
thornhill schrieb:
wer keine ahnung hat sollte einfach mal ruhig sein..die 9800er pro ist auf keinen fall schneller als die 6600gt, im gegenteil, sie ist je nach anwendung, bis zu 30% langsamer..vor allem bei aktuellen shaderlastigen spielen !

mfg
thornhill
Es hieß "besser" nicht "schneller". "Schneller" ist die 6600 GT vielleicht, aber besser auf keinen Fall. So oft wie die Teile ausfallen, und schon absolut am Limit laufen...
 
du hast immernoch garantie drauf, wenn du also nicht übertaktest brauchst du die nächsten 2 Jahre keine Angst zu haben
 
also meine 6600gt ist noch nicht ausgefallen, nur mein 6800nu, nur die erste serie war sehr fehleranfällig und die dürfte es eh niet mehr im handel geben

also 6600GT = KAUFEN!
 
Kleine Ratte schrieb:
Kauf dir 9800 Pro ist besser als ne 6600 GT

der umstieg bringt 100 % mehr leistung

und kannst alle aktuellen spiele flüssug zocken :)


Ich liebe diese pauschalisierten Aussagen ohne Begründung! :wall:
 
ich persönlich hab ne 9600xt und will auch auf 6600gt umsteigen!
ich denke mal die karte wird in meinem sys viel bringen!
allerdings weiß ich nicht ob die karte oft ausfallen wird! das is der nachteil
aber so was geht man ja gern ein, wenn man weiß die gt is ca. 40% schneller als die
98pro!
also ich sag auch ----> kaufen ;)
 
Also im Qualitätsmodus kann man die Leistung gegenüber einer GeForce4 verdreifachen,zumindest wenn man sich die PCGH Benches anschaut.

Aber die 6600Gt skaliert im Gegensatz zur 6800LE stark mit der CPU Leistung.
Als genau das richtige für deinen Athlon 64;)
 
40% schneler... wir wolln mal nicht übertreiben, klar is sie der 9800pro überlegen aber nicht um 40% - jedenfalls nicht in den meisten Spielen/Benchmarks.

Du weisst nicht ob die Karte oft ausfallen wird? Also nen wackelkontakt haben die in der Regel nicht, entweder sie funktionieren (was wirklich die regel ist) oder sie haben fehler, im schlimmsten Fall brennt dir nen Spannungswandler durch.

Warst du schlau hast du die Karte aber nicht übertaktet, also - zurück zum Händler und ne neu bekommen - nen Riesiko is da nicht groß
 
es spricht außer die hohe ausfallrate nix gegen die 6600GT!
mir würd dieses argeument aber reichen um mich vom kauf abzuhalten ;)
 
ich hab letzte woche auch von einer 4200 zu einer 6600GT geupgraded und es is 1000x schneller... zumindest fast ;)
 
nene 1:1 mit sicherheit nicht, aber ne 6600Gt würd ich mir bei den problemen, die im moment mit den karten noch da sind nicht holen.
für das preis/leistungsverhältnis mit sicherheit eine attraktive karte aber das wars dann auch schon :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh