Lohnt der umstieg von PC zu Notebook ??? und wertschätzung PC

Klausn

Neuling
Hi zusammen,

ich trage mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken vom PC auf Notebook umzusteigen. Lohnt sich denn der Umsteig überhaupt, wegen geschwindigkeit und so ?

und dann wollt ich mal wissen für wieviel ich folgendes System verkaufen könnte:

CPU - AMD64 3200+ Winchester VPMW
Mainboard - MSI K8N Neo2 Platinum Passiv Zalman NB47J
Ram - 512 MB TwinMOS/Winbond BH-5
Graka - Geforce 6600GT mit Zalman VF700
CPU Kühler - Zalman CNPS 7000B-CU
DVD Brenner - LG 4163B
Harddisk - Samsung Spinpoint SATA 80GB 8MB Cache
Sound - SoundBlaster Audigy
Power - BeQuiet Titan 420 watt
Gehäuse - Chieftec 601 Silver
TFT - LG Flatron L1511S

das müsstes eigentlich sein,

danke euch für antworten

Mfg
Klausn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klausn schrieb:
Hi zusammen,

ich trage mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken vom PC auf Notebook umzusteigen. Lohnt sich denn der Umsteig überhaupt, wegen geschwindigkeit und so ?

seit wannn ist ein laptop schneller wie ein desktop ? laptops werden immer schneller und sind kurzfristig denen halbwegs ebenbürtig, aber aufrüsten sieht da immer ganz schlecht aus. nen laptop kauft man nicht um das game in höchsten auflösungen zu spielen sondern um sein gerät immer easy dabeizuhaben, zb wer oft auf lans geht (und wenn es bei seinen kumpel ist) oder zuhause wenig platz hat für kompletten knecht, wenn man ihn nicht braucht ab in die tasche und ganzer pc ist weg *g

deine anfrage zu den pc teilen ist so nicht erlaubt da alle teile noch so zu haben sind, 75% regel kommt etwa hin

Ich hab das ganze mal verschoben, da es im weitesten Sinne ja um Aufrüsten, Umrüsten geht. Was die Wertfrage betrifft. Wenn Du den Rechner verkaufen willst, kannst Du das gern bei uns im Marktplatz versuchen. Vorher aber bitte die Marktplatz FAQs lesen ;) dann hättest Du bemerkt das Wertfragen für aktuelle Hardware überflüssig sind und ein A64 zählt da sicherlich zu.

und du musst bedenken das du keinen laptop mit so einer schnellen graka wie du sie jetzt hast bekommen wirst. die aktuellen x800 chips sind so schnell wie eine 9800pro im desktop, da die im notebook abgespeckt sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh