Lohnt der Umstieg????

MSIFREAK

Enthusiast
Lohnt sich der umstieg?

Mein momentanes systen:

AMD Athlon XP 2500+@3000+
1Gb DDR Ram Infineon 333MHZ
MSI KT 4 Ultra
MSI NX 6800

Ich hatte mir überlegt nen Asrock Dual S-ATA2 zu holen und meine graka und speicher erstmal zu behalten! Zu dem Asrock hole ich mir denn noch nen Athlon 64 3700+ lohnt sich das überhaupt? Nächsten Monat kommt würde denn noch neuer speicher dazukommen.

THX im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MSIFREAK schrieb:
Lohnt sich der umstieg?
Das mußt Du wissen ... gibts was, was Du momentan nicht machen kannst?

Natürlich wird der Rechner schneller sein als der alte, aber es ist wie immer eine Frage von Aufwand und Nutzen.

ich denke auch, dass ein aufrüsten nur dann sinnvoll ist, wenn das alte sys nicht mehr ausreicht.

aber ansonsten bietet das asrock mobo und ein flotter sanny die ideale möglichkeit zum aufrüsten :d
sei dir dann nur im klaren darüber, dass zum zocken dann bald auch eine neue graka her muss :)

bertel1987 schrieb:
ich denke auch, dass ein aufrüsten nur dann sinnvoll ist, wenn das alte sys nicht mehr ausreicht.

aber ansonsten bietet das asrock mobo und ein flotter sanny die ideale möglichkeit zum aufrüsten :d
sei dir dann nur im klaren darüber, dass zum zocken dann bald auch eine neue graka her muss :)

:d jup die hole ich mir denn später wenn meine alte am ende is^^

Geht dualchannel mit 2*256 mb ram und 1*512mb????

nein, meist laufen dann beide im single channel
bei manchen boards ein 256 und ein 512 und bei manchen 2x 256 und halt ein 512
aber dann kommste nich auf 1gb sondern nur auf 768mb

:coolblue:

!CY schrieb:
nein, meist laufen dann beide im single channel
bei manchen boards ein 256 und ein 512 und bei manchen 2x 256 und halt ein 512
aber dann kommste nich auf 1gb sondern nur auf 768mb

:coolblue:

Hmm mist:(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh