Lohnt der Wechsel von 7900GTX auf 7900GX2?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du sie umtauschen kannst und nix dazu zahlst glaub ich schon das es sich lohnen würde (wenn die gx2 nicht gerade kaputt ist). Weil die gx2 ist ja eigentlich schneller als eine gtx.

Gahmuret schrieb:
wenn du sie umtauschen kannst und nix dazu zahlst glaub ich schon das es sich lohnen würde (wenn die gx2 nicht gerade kaputt ist). Weil die gx2 ist ja eigentlich schneller als eine gtx.
Aber die ist doch niedriger getaktet. Also ohne SLI müsste die GX2 doch langsamer sein. Ein Kumpel von mir will die Karte 1:1 tauschen, weil sie ihm zu laut sei. Finde ich nicht. Aber ich will auch keinen Schritt nach hinten in Sachen Leistung machen.

Also das wirst du auf keinen fall ... die ist kalr schneller gut ocen lääst sie sich auch (aber bestimmt nicht auf 79GTX takt ;) ) allerdings kostet eine 7900GTX mehr als die 7900GX2 ! Ich würde mit einer kleinen Zuzahlung tauschen !

MFG

just me schrieb:
Also das wirst du auf keinen fall ... die ist kalr schneller gut ocen lääst sie sich auch (aber bestimmt nicht auf 79GTX takt ;) ) allerdings kostet eine 7900GTX mehr als die 7900GX2 ! Ich würde mit einer kleinen Zuzahlung tauschen !

MFG
Ich will aber nix zuzahlen. Ich habe meine letzte Kohle am WE verzockt ... :(

Er soll doch zuzahlen, nicht du!

und die gx2 sind 2 grakas in einem also ist sie etwas schneller *g* musst nur reviews von der 7950gx2 ansehen die ist die selbe nur kleiner.
Musst auch schauen ob sie in dein gehäuse passt und ob dein NT aussreicht weil sie braucht mehr strom.

w0mbat schrieb:
Er soll doch zuzahlen, nicht du!
Ach so. Das würde natürlich gehen. :d

Gahmuret schrieb:
und die gx2 sind 2 grakas in einem also ist sie etwas schneller *g* musst nur reviews von der 7950gx2 ansehen die ist die selbe nur kleiner.
Musst auch schauen ob sie in dein gehäuse passt und ob dein NT aussreicht weil sie braucht mehr strom.
Mein Netzteil ist ein Enermax GALAXY 850W - daran wird es nicht scheitern. Ins Gehäuse passt die Karte auch.

Also soll ich den Tausch machen, weil die GX2 meist schneller ist?

Würde ich an deiner stelle machen. Weil mehrleistung hast du damit sicher. Ausser du willst dir eine 2 gtx kaufen *g*
Ohne sli betreibt man keine gx2 das wäre doch nicht sinn und zweck dieser graka. Sie läuft aber auch ohne sli mainboard auf den meisten mainboards im 2gpu betrieb.

Zuletzt bearbeitet:
Die 7900GX2 / 7950GX2 entsprechen 2 mal 79GTs meines Wissens ( nur bei der Speicherbestückung bin ich mir nicht ganz sicher ).

Ich würde tauschen, sofern die lange Graka reinpasst.

MfG Chris

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh