Lohnt der Wechsel von AMD64 3500+ auf Opteron 180 ?

geo

Neuling
Guten Tag,

und zwar überlege ich gerade meinem aktuellen System nochmal nen neue Prozessor zu spendieren.

Das System:

Asus A8N-Sli
AMD64 3500+
2GB Corsair Ram
ATI 1800xt 512MB

Hier ist die Überlegung ob es sich einfach gesagt noch "lohnt" 140€ für den Opteron 180 auszugeben, da ich zB. auch nicht einschätzen kann inwieweit die Grafikkarte leistungsmäßig davon abhängt bzw. profitiert ...

Ich hoffe mir kann da der ein oder andere etwas zu sagen :)

mfg
geo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, leg ~40€ drauf und dann holst du dir
einen E2160, P35-DS3 und 2GB Ram + Scythe CPU Kühler und ocest die CPU auf <=3GhZ

mfg
aelo

nenenenenene so viel geld in sockel 939 stecken lohnt nicht
schau ob due günstig nen x2 3800+ bekommst und übertakte den wenn dir die leistung nicht reicht, aber ein opteron 180 neu kaufen oder halt zu dem preis ist totale geld vernichtung

dann lieber wie aoelo meint was drauflegen und komplett umrüsten

140€ für ne neue CPU ist Schwachsinn; entweder nen X2 3600+ oder einen gebrauchten aus dem Marktplatz; oder eben ein Komplettumstieg.

mfG

was bloß nicht, ich habe für einen neuen AMD 6000+ ee 89watt 130 € bezahlt und der hat riesen Leistung, besser als ein e6750

kauf dir ein neues Mainboard+CPU. Ich empfele dir einen 5000+ black edition @ 3 GHz mit Luftkühlung. und ein Asus Board. Das lohnt sich allemahl

komplettumstieg...in die plattform noch geld zu stecken ist unsinnig

Hier ein gutes System:

AMD x2 5000+ black edition : 79 € (@ 3 Ghz__freier Multi)
ASUS M2N-E SLI nForce 500: 60€
CORSAIR 2GB 800 CL4: 41 €
CPU Kühler: 12 €
Seagate 250 GB: 50 €

Zusammen: 242 € + 7 € versand = 249 €

Guck mal bei schottenland.de

Und dann willst du 140 € für ein opteron ausgeben, als ich das Hier sah bin ich .....

Zuletzt bearbeitet:
wow so viel Resonanz in der Zeit - top !! :d

Da ihr alle der Meinung seid, dass es sich nicht mehr lohnt übernehme ich die Meinung so :)

Da ich aktuell nicht zwingend nen neuen PC brauche (grad nen neues Notebook) werde ich also noch etwas Zeit verstreichen lassen und mir dann nen komplett neues System basteln :d

Vielen Dank an euch und eure Mühe :)

mfg
geo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh