Lohnt der Zalman auf einer XFX GT 7800 Extrem Gamer

Fishburn

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2005
Beiträge
1.018
Ort
Bayern
Hiho

Ich hab mir gerade nee XFX bestellt, die alte geht zurück weil es das StandartLayout hat. Da ist der Lüfer aufjedenfall Bullshit und würde sofort runter kommen.

Aber jetzt hoffe ich mal kommt die nächste als richtige und wie ist da der Lüfter? Lohnt sich der Umbau auf nen Zalman VF700-Cu LED ??? Wie gross ist der Tempunterschied ungefähr? Ändert das was an der Übertaktbarkeit?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
definitiv nicht! die idle temp zum zalman ist gleich und load ändert sich das vllt um 3°. wenn du das wegen der optic machen willst kannste gerne machen, aber wegen oc wirst du nicht mehr erreichen können

Grüße
florian
 
also ich hab den AC Silencer nv vga 5 rev. 3 auf meiner 7800GT, meine asus hatte vorher auch den GTX kühler drauf. also die temp is idle um 3C° besser geworden (von 38C° auf 35C°) und unter last ist sie um 10C° gesunken (von 65C° auf 55C°), is zwar der AC silencer, aber beim zalman dürfte es ähnlich aussehen, also kann dir nur empfehlen nen naderen kühler drauf zu machen, dann is zwar der schöne GTX kühler weg, aber es ist leiser und kühler :d.
 
Also der originale XFX ühler ist nur mit niedrigster Drehzahl (RivaTuner) zu ertragen, wenn der etwas höher gehts wirds richtig schlimm und der übertönt dann auch mein so schon lautes System...!
 
Wisst ihr eigentlich wer die meissten Nvidia Referenzkühler, Radiallüfter baut ? Richtig, DELTA ELECTRONICS :d

Ich hatte nen 60mm Delta Lüfter, der hat meinen 120er Papst ganz schön alt aussehen lassen, sowohl von der Förderleistung als auch von der Lautstärke :fresse:
 
Gaffer schrieb:
Also der originale XFX ühler ist nur mit niedrigster Drehzahl (RivaTuner) zu ertragen, wenn der etwas höher gehts wirds richtig schlimm und der übertönt dann auch mein so schon lautes System...!

Hmm richtig überzeugt bin ich immer noch nicht ... hab ihn jetzt einfach mal bestellt. Wenn nicht sind halt 4,90 Versandkosten im Arsch. Mir ist halt wichtig das er leiser ist, bin zwar kein SilentFanatiker, aber is schon ziemlich nervig wenn man dauernd nur die Graka hört!
 
Also leiser ist dern nur, wenn du ihn ganz lngsam laufen lässt, allerdigns leuchtet dann das XFX Logo nich so fein
 
gibt es atm nur den Zalman und den NV-Silencer für eine 7800GT als Kühllösung? :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh