Lohnt die CeBit 2014 für Privatbesucher?

Supernovae

Experte
Auch wenn die Frage komisch klingt, aber ich habe vermehrt vernommen, dass es praktisch nichts mehr für den Privatbesucher zu sehen gibt, ausser ein paar Chinesen mit Handyhüllen.

War jemand von euch schon da und kann das bestätigen oder widerlegen?

Ich bin am Zaudern, ob ich die 250km da hin fahren sollte, oder ob es sich nicht lohnt.

Schließlich möchte ich dort eigentlich Sachen wie Multimedia oder PC Hardware sehen.

Danke schon mal für eure Erfahrungen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, lohnt sich nicht. Vor allem bei der Entfernung.

Ich war da vor ein paar Jahren, als der Fokus noch nicht so extrem auf den Fachbesuchern lag und selbst da war das nicht so toll. Dort hingen ein paar Fernseher, hier ein paar Mainboards, da ein paar Sat Schüsseln. Naja.

Ein Besuch bei der IFA inkl. Wochenendausflug nach Berlin ist da schon deutlich besser. :)

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt denke ich ganz darauf an was du erwartest, ich habe an der CeBit viel Spaß, ich interessiere mich auch für IT im größeren Rahmen, für neue Trends im Business-Bereich und die globale Entwicklung von Infrastruktur und Netztechnik.

Für Consumer Elektronik ist die CeBit schon etwas länger nichts mehr.

Inzwischen sind die Messe-Austeller aber nichtmal mehr geil darauf nur "Interessentierte Consumer" vollzuquatschen. Den geht es um Firmen und Abschlüsse. Mehr auch nicht. Selbst bei den guten alten Werbegeschenken knausern die inzwischen.

Naja einiges gibs wohl schon zusehen. Corsair, BeQuiet, Alpenföhn, Enermax und Inno3D sind die Hersteller von denen ich bisher was gesehen habe (auf Bildern :p)

Du musst schon gut zu Fuß sein, damit du die richtigen Sachen siehst und dir vorher einen guten Plan machen, ansonsten ist die Messe viel zu groß und Fachbesucher bezogen.

Ich würde nur noch hingehen, wenn ich auch in der Branche arbeite und gleich ein Paar Termine abarbeiten kann, letztes Jahr war ich ich noch da, dieses Jahr passt es aber nicht von den Terminen. -.-

Naja einiges gibs wohl schon zusehen. Corsair, BeQuiet, Alpenföhn, Enermax und Inno3D sind die Hersteller von denen ich bisher was gesehen habe (auf Bildern :p)

BeQuiet stellt zumindest nur im Planet Res. aus.

Bei den anderen bin ich auch recht sicher, weiß es aber nicht.

Würde nur hin, wenn Fahrt/Karte nichts kostet.

Eine Anfahrt von 250km, nur um die Cebit zu besuchen, lohnt sich nicht wirklich als Privatperson, außer du gehörst zu den Leuten die sich wirklich auch für den ganzen anderen Business-IT-Kram interessieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh