Lohnt die Umrüstung??

andre29

Semiprofi
Hi Leute
Ich spiele mit dem Gedanken,mir ein Amd 64 X2 4400+ zu holen.
Ich hab jetzt einen Amd64 4000+ Clawhammer Prozie.
Lohnt sich der Umstieg?
Also mach ich damit dann eine performance Sprung oder eher nicht?

Gruss und Danke

:bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mach ich mit dem Prozie Verlust oder eher nicht.
Ich zocke sehr viel

milliardo schrieb:
Geile Antwort :)

Mich würde allerdings auch interessieren warum, ich hätte zu nein tendiert weil noch zu wenig anwendungen für Mehrprozessorbetrieb ausgelegt sind und daher die 2 Kerne fürn A* sind, ähnlich unnütz wie das HT von Intel...

Stimmt die Erklärung halbwegs? Oder sind es noch andere Gründe?

ich würd erst mitte 2006 oder so umsteigen auf dualcore

DrJohnLogan schrieb:
Geile Antwort :)

Mich würde allerdings auch interessieren warum, ich hätte zu nein tendiert weil noch zu wenig anwendungen für Mehrprozessorbetrieb ausgelegt sind und daher die 2 Kerne fürn A* sind, ähnlich unnütz wie das HT von Intel...

Stimmt die Erklärung halbwegs? Oder sind es noch andere Gründe?

Stimmt schon. Ein 4400+ ist in Anwendungen die nicht optimiert oder gerade ideal für Multiprozessoren sind kein bisschen schneller. Geschwindigkeitsvorteile bei Anwendungen gibts natürlich auch nicht beim Multitasking. Die Performance bricht halt nicht dermaßen ein, das ist alles.

Für Spieler ist ein Dualcore erst recht noch nicht zu empfehlen. Kaum ein mickriges % Mehrleistung gegenüber einem 4000+
Der als Spiele-CPU gepriesene FX 55 ist nach wie vor ein Singlecore und der kommende FX57 wird auch eine sein.
Gibt hunderte Tests dazu. Einen könnte sich der Threadersteller mal suchen.

Nja...... ok....Würde denn ein Umstieg auf ein Fx 55 Sd was bringen?

nein der ist ja auch nicht schneller es sei den du willst oc

hi,

wen du geld zu viel hast, kauf dir ruhig den fx-55. ansonsten ist die bessere investition in ein gutes kühlsystem und dann zieh deinen 4000+ halt einfach mal richtig hoch.
wegen der 200mhz, die der fx-55 mehr macht, würde ich nicht so ein heiden geld rausschmeißen.

grüße

Timewarp82 schrieb:
Habe einen FX-55 Clawhammer zum Verkauf. Neu & unbenutzt da frisch aus der RMA zurück :bigok:
Meld DIch per PN falls Du interesse hast :wink:

Naja das is nett vondir aber wenn ein San Diego. Wie du hast.

Jetzt rein vom Oc hat der San Diego ja nicht wirklich Vorteile oder? Ich mein die Clawhammers gehn ja auch ab wie Sau, den SSE3 Vorteil kann man sich eh sparen...

McTNT schrieb:
Jetzt rein vom Oc hat der San Diego ja nicht wirklich Vorteile oder? Ich mein die Clawhammers gehn ja auch ab wie Sau, den SSE3 Vorteil kann man sich eh sparen...

Nein nicht ganz. Der Clawhammer FX-55 hat eine Standard VCore von 1,5V der FX-55 SD hingegen 1,35VCore. Ich habe beide Varianten beim Ocen aber sind beide gleich ;)

Also nicht wirklich ein Grund einen event. teureren SD vorzuziehen.

also ich würd bei dem 4000+ bleiben, der umstieg lohnt nicht, und kostet nur geld...

das bisschen wasde damit gutmachst, siehste eh nur bei synthetischen benches...

Habe seit gestern nen X2 4200+ (4400 ist ja nicht zu bekommen) und mein Venice@2,7 läuft zwar in den benchs schneller, aber entlich kann ich n Video umwandeln und neben bei Zocken und beides ! geht fast so ab wie beim 2,7er.

der x2 brings nicht von der absoluten Leistung in den meisten games, du bekommst allerdings das gefühl a einem viel stärekeren sys zu sitzen, du encodierst was startest winamp.... und aha da kommt ja schon die musi als würde sonst nichts laufen, game starten und kein stocken oder ähnliches *g*

wer erinnerts isch ans gefühl von nem PII 350 64MB SD auf nen A1333 256DDR, der sprung war bei weiten nicht so genial!

Fazit:
Reine spieleleistung ist dein 4000+ gleich schnell (antiviren software und ähnliche sys-bremesen ausgeschlossen)
genial ist der x2 wenn du mehrere progs gleichzeitig laufen lässt

Das wahre potenzial können die DC erst später ausnützen, heute kann man sie aber schon dazu nutzen mehrer progs simultan auszuführen, ich hab gewechselt und muss sagen super ding!

TCS schrieb:
Habe seit gestern nen X2 4200+ (4400 ist ja nicht zu bekommen) und mein Venice@2,7 läuft zwar in den benchs schneller, aber entlich kann ich n Video umwandeln und neben bei Zocken und beides ! geht fast so ab wie beim 2,7er.

der x2 brings nicht von der absoluten Leistung in den meisten games, du bekommst allerdings das gefühl a einem viel stärekeren sys zu sitzen, du encodierst was startest winamp.... und aha da kommt ja schon die musi als würde sonst nichts laufen, game starten und kein stocken oder ähnliches *g*

wer erinnerts isch ans gefühl von nem PII 350 64MB SD auf nen A1333 256DDR, der sprung war bei weiten nicht so genial!

Fazit:
Reine spieleleistung ist dein 4000+ gleich schnell (antiviren software und ähnliche sys-bremesen ausgeschlossen)
genial ist der x2 wenn du mehrere progs gleichzeitig laufen lässt

Das wahre potenzial können die DC erst später ausnützen, heute kann man sie aber schon dazu nutzen mehrer progs simultan auszuführen, ich hab gewechselt und muss sagen super ding!

hör auf zu sabbeln...sonst muss ich mir heut noch einen bestellen!!! *argh*

:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
der umstieg bringt dir imo NICHTS es sei den du benutzt irgendwelche dualcore optimierte Programme. Die Antwort auf deine frage ist so simpel.

Wissen ist Macht !

Zuletzt bearbeitet:
elfifo schrieb:
der umstieg bringt dir imo NICHTS es sei den du benutzt irgendwelche dualcore optimierte Programme. Die Antwort auf deine frage ist so simpel.

Wissen ist Macht !

Ja es lohnt nur wenn du mehere Sachen gleichzeitig machst :bigok:
So iwe ich der sich wahrscheilich einen X2 4400+ holen wird :love:

Ob sich die Umrüstung lohnt sollte jeder für sich entscheiden...
Ich hatte dieses Jahr schon: 2xFX-55,1x3500+ 2x3000+ und noch nen 3200+
Ob man also umrüstet hängt von jedem selber ab

also ich würde sagen das lohnt sich nicht denn so viel geld ausgeben für ein paar mhz mehr naja
schon mal mit ocen versucht ? ^^

Warhead schrieb:
1. war das n spaß
2. sabber = spucke aus dem mund
3. sabbeln = schwätzen/reden

sabbern != sabbeln :fresse:

Ups, hatte sabbern gelesen... Naja kannst aber zugeben dass das auch zugetroffen hat, brauchst dich ne schämen...

McTNT schrieb:
Ups, hatte sabbern gelesen... Naja kannst aber zugeben dass das auch zugetroffen hat, brauchst dich ne schämen...

naja, aber auch nur wenn ich den auch auf 2800-2900 bekommen würde und mit 2x 1mb cache :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh