lohnt dualcore? wenn ja, welche teile, wenn nein, was dann?!

Ossi

ewig Unwissender
hiho!

aufgrund massiver kompabilitätsprobleme meiner jetztigen konfig und einer netten omi :-)love: ) kann ich wohl bald mein sys auf- bzw. umrüsten.

ansich war ich seit fast nem jahr raus aus der ganzen rechnermaterie da mein sys stabil lief und sich zum verrecken nicht ocen lassen wollte :(

nun meine ansatzpunkte:

ich würde mich gern für den Pentium D/820 interessieren. weis jemand ob dieser stabil läuft bzw. hat oc erfahrung? (mein jetztiger ist ein AMD 3200+ mit Winchesterkern)
angesichts des Mobos bin ich völlig ratlos...es sollte keinen schnickschnack haben und ein gutes preis/leistungsverhältnis haben bzw. zum ocen taugen :)

da das ganze ein flüsterleises silentsys werden soll natürlich ein passender kühler :d

dann fehlen ja nurnoch graka und ram :)

lohnen sich heutzutage schon 2 gb ram? und wenn ja, welchen empfehlt ihr??

wenn es ein gb sein soll so dachte ich an 2x512MB Kingston Value-DDR2-533(sagt jedenfalls gamestar :fresse: )

bei der graka bin ich noch sehr unschlüssig. ich hatte nun die ganze zeit eine 9800SE@XT(freie pipes und den takt der XT) und hätte nun gerne eine karte die sicherlich mehr leistung bringt aber mich nicht gleich verarmen lässt. OC freundlich halt :)

habe da die X800 GTO Ultimate im Auge. da diese ja sehr leise ist und gut zu ocen geht :)

vom alten Sys behalt ich das TAGAN netzteil und die 160GB Samsung SATA. ich denk mal da besteht kein aufrüstbdarf.

wer noch gehäuse empfehlen kann weil es kein schöneres gibt, immer her damit :d

ich hoffe auf rege hilfestellung, aber immer dran denken, mein geldbeutel ist klein aber die erwartungen gross :drool:

EDIT: etwas aufgelockert und bessere vorstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Board würde ich das GigaByte GA-8I955X Royal nehmen.
Beim RAM kann ich dir nicht weiterhelfen. 2GB RAM würde ich schon nehmen. Battlefield 2 braucht das ja schon.
Die Pentium D CPUs haben kein HT nur die Extrem Edition hat HT.

mfg andrew

hmmn ok danke :d

sind die dualcore denn zu empfehlen? da sie ja schon etwas weniger leistung(auf den ersten blick) als die normalen p4 bringen :S
wird das normale HT durch den dualcore ausgeglichen?

Die Dualcore CPUs bringen nur richtig Leistung wenn du auch Software nutzt die Multiprozessorfähig ist. Wenn du zocken willst bringt es eher ein Singelcore CPU. Aber kannst ja mal ein wenig hier im Forum gucken. Hier haben schon mehrere Leute einen Pentium D.

mfg Andrew

hmmn k. ich schau mal. wiel ansich heist es ja die sind zukunftssicherer und vernaschen bald die singlecore :S

kann noch jemand nen rat geben? müssen ja net glei geizhals links sein ^^#

würde dir zu eine x2 raten, da der intel dual core bis auf die extrem edition grotten schlecht ist.

cu
mfg
mafri

ich habe im grunde öh...~600 euro :fresse:

hmn...wollte zwar von AMD weg aber mal schauen :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh