Lohnt ein aufrüsten noch ?

Dr.Who

Neuling
Hallo HW-Luxx Community,

ich brauche euern ratschlag bezüglich meinem aktuellen system.Das Problem was ich habe ist das ich meine alte grafikkarte ( 8800gts ) gegen eine 470 oder 480 tauschen möchte, dies ist aber auf grunde der länge der neue grafikkarte nicht möglich da diese die sata anschlüsse des mainboards komplett verdeckt.Die sata anschlüsse sind aber in meinem fall zwingen notwendig.Nun stellt sich die frage ob ich das alte mainboard sockel 755 gegen ein neues sockel 755 mainboard mit seitlichen sata anschlüsse + neue grafikkarte tauschen soll oder lieber direkt auf einen neuen sockel z.b. 1156 umsteigen soll ? Anzumerken ich vlt auch noch das ein 500 watt enermax netzteil in rechner verbaut ist.

Aktuelle System:

Asus P5K Deluxe/WiFi-AP
INTEL Core2 Quad Q6600
Nividia 8800 GTS
4gb ram DDR2
1 tb HDD
Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro
24 zoll samsung tft

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie hoch ist denn deine CPU aktuell getaktet?

Grundsätzlich: Morgen kommt die GTX560 raus. Die würd ich definitiv abwarten =)
Wenn der Q6600 noch nicht übertaktet ist, würde ich einen zukunftstauglichen CPU Kühler kaufen und erstmal dem Q6600 Beine machen.

Falls das nicht reicht würde ich den Rundumschlag machen:
i5-2500k, 8GB DDR3 Ram, neues Mobo und die GTX560 (evtl auch 6950)

Die CPU ist nicht übertaktet....sprich sie hat 4x 2,4 ghz. Wichtig ich für mich eigentlich das ich endlich wieder in einer vernüftigen grafikeinstellung spielen kann. Meine Games sind im monentan assassins creed 2, bad company2, Battlefield4free, L4d2 und call of duty7.

Was für ein Stepping hat deine Q6600? Meine Q6600 G0 läuft auf 3.23 GHz und limitiert in keinem der aktuellen Spiele. Ich würde also etwas takten und das Aufrüsten noch ein halbes Jahr hinauszögern.

Wie schon gesagt:
Ich würde mir einen dicken CPU Kühler kaufen und erstmal den Q6600 richtung 3GHz jagen. Dazu dann eine Grafikkarte wie ne GTX560 oder Radeon 6950. Und dann mal schauen was geht.

Wenn das nicht reicht dann den oben schon genannten Rudnumschlag.

Hallo,

ein kleiner Hinweis zu deiner Frage: http://www.hardwareluxx.de/community/f84/bitte-keine-wertanfragen-mehr-hier-im-forum-280350.html
Es ist keine wirklich aktuelle Hardware mehr, daher ist die Wertanfrage an sich in Ordnung - jedoch solltest du diese in der Rubrik "Rund um den Marktplatz" stellen. Zum Thema "fairness", liegt im Auge des Betrachters. Für mich wären 380€ deutlich zu viel. ;) Für 280€ bekommst du momentan NEU einen AMD X6, 8x0 Board, 8GB DDR3. Für die übrigen 100€ kriegt man auch eine Graka, welche die 8800GTS überflügelt. Ein S.1155 Sys (i5-2500k, P67 Board, 4GB DDR3) kostet etwas mehr als 330€. Wenn du dir also die Preise im Preisvergleich anschaust, könntest du dir die Frage selbst beantworten.

mfg :)

Bitte keine Wertanfragen in diesem Unterforum. Die HW ist neu genug, um in diese Regelung zu fallen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh