Lohnt ein DDR3 Board?

Knockout

Neuling
Moin :)

Nachdem ich die Tage mein P5W DH Deluxe gehimmelt habe und der dazu erstellte Thread 0 Resonanz brachte hier ein zweiter Versuch.

Die Hauptfrage ich eigentich ob sich DDR3 Speicher gegenüber dem DDR2 Modellen rentiert?
Ich habe 4GB guten DDR2 Speicher rumliegen, aber wenn es ordentliche geschwindigkeitsvorteile bringt währe ich gewillt umzusteigen.

Was könnt ihr mir ansonsten für Boards empfehlen?

Ich hatte bisher nur ASUS und bin sehr zufrieden. Es sollte 2x PCI-E 16X haben. Und ein gutes Lüftermanagement.

Danke für eventuelle Antworten, ;)

Hannes

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie ich das bisher gelesen habe scheint es sich momentan nur zum Benchen zu lohnen. Die gewonnenen kleinen Leistungsvorteile bei Spielen stehen da in keiner Relation zu den Preisen.
Ich lass mich aber gerne berichtigen sollte ich falsch liegen ;)

So wie ich das bisher gelesen habe scheint es sich momentan nur zum Benchen zu lohnen. Die gewonnenen kleinen Leistungsvorteile bei Spielen stehen da in keiner Relation zu den Preisen.
Ich lass mich aber gerne berichtigen sollte ich falsch liegen ;)

So siehts aus ;)
Sollte der DDR3 irgendwann mal wesentlich günstiger werden, bis dahin gibt es bestimmt schon was neues :haha:, könnte ich persönlich schwach werden ;)

z.z. rentieren sich ddr3 nicht wirklich. für 120€ bekommt man mittlerweile 4x1gb corsair dominator, welche absolut ausreichen.
habe selbst auch noch ein p5wdh mit 2x1gb geil @975mhz. merke da kaum nen unterschied zu meinem aktuellen sys mit cellshock ddr3@1700mhz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh