Lohnt ein externer DVD-Brenner?

char

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.11.2002
Beiträge
2.251
Ort
ein Münsti bin ich
Hallo,
ich habe vor mir einen Laptop von Dell zu holen. Bei Dell kostet der "Aufpreis" für einen DVD-Brenner ca 100 Euro und dann auch gerade mal 4x.
Nun gibt es ja seit neuestem von LG einen externen 12x DVD-Brenner, der im günstigsten Falle 170 euro kostet.
Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch einen externen DVD-Brenner hat und mir sagen könnte, ob die sich lohnen (Verarbeitung usw.) und was dafür und was dagegen sprechen würde.

Grüsse

char
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner Ansicht nach nichts, wenn du ihn mit rumtragen willst und dich das nciht stoert?
 
intern haste halt immer dabei, wennde wirklich n dvd brenner brauchst. ich z.b. benötige sowas ned, hab alles was ich brauch aufm fileserver und gut.
 
Ich Würde Den Internen Nehmen Und Fertig!
Solch Externer Ist (Meist) Schwer! Und Da Du Ja Laptop Haben Willst Solltest Du Immer Mobil Sein Und Nicht So Einen Schweren Klotz Am Bein Haben:)

MFG MSIFREAK
 
OT: @MSIFREAK: du hast ne kuriose art zu schreiben, manche (so wie ich) schreiben stumpf alles klein, und du jeden ersten buchstaben groß, hab ich noch nie gesehen (nicht negativ gemeint!). :d
 
Falls du den DVD-Brenner nur zu Hause gebrauchen willst, würde ich ganz klar den externen nehmen. Aber ein einzelnes hochwertiges Gehäuse und nen seperaten Brenner.

Falls du aber unterwegs DVDs brennen willst ganz klar den internen. Schleppst dich ja sonst zu Tode...
 
externer brenner lohnt nicht wirklich

du musst ihn immer mir dir rum schleppen und da ist der mobile vorteil eines notebooks dann meist schon dahin ...
 
naja also wirklich mobil hab ich seltenes dvds gebrannt. Wenn ich mal wirklich brenne, dann zu Hause. Mich hätte halt auch interessiert, ob es da keine Kompatibilitätsprobs oder sonstiges gibt, oder ob die Dinger genauso super laufen, wie interne.

Also ich würde ja einen CD-brenner drin haben, daher mobil mal kleine Daten brennen ist kein Problem. Rumschleppen ist ein Argument, aber 4x gegenüber 12x ist doch ein nettes Argument. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh