Lohnt ein Maiboardwechsel? Ja oder nein?

Nexus1983

Neuling
Hallo, besitze derzeit das Mainbord aus meine Sig.
Meine Frage würde sich ein Mainboardwechsel lohnen auf eines dieser Boards

GigaByte GA-MA790X-UD4
GigaByte GA-MA790GP-UD4H
GA-MA790FX-UD5P
?

Die Mainboards besitzen ja die neue AMD SB 750, neue Kühlung usw. aber lohnt sich da ein Wechsel? Oder können diese neuen Boards etwas besser wie mein "Altes" ?

MFG Nexus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist nur die Ausstattung die sich dadurch verändert. Du wirst keinen Unterschied feststellen können. Ok bei der USB Übertragung könnte man einen Leistungssprung spüren, aber sonst sind es nur kleine Spielereien die du durch einen Wechsel bekommst.

Wenn dann gleich auf DDR3, aber das macht ja dein Prozessor auch nicht mit.
Also warten und aufrüsten oder umrüsten wenn was gebraucht wird.

@Nexus1983

wenn du mal ein 25€ board hattest, kannst du auf alle teuren gut verzichten.
der PC läuft gleich gut, die teuren boards habe nur mehr "features" wie z.b. stromsparmechanismen, übertaktungsmöglichkeiten, eine hübschere kühlung und das wars aber auch schon.

du hast ein sehr gutes board.
einen wechsel würdest du wie snoopy sagt, maximal in der usb performance spüren.
wobei du da auch schon riesen datenmengen verschieben musst.
von der sonstigen geschwindigkeit wirst du keinerlei unterschiede bemerken.
lohnt meiner meinung nach überhaupt nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh