Lohnt ein Upgrade zum jetzigen Zeitpunkt?

walt0or

Enthusiast
Hi,

Ich bin mal wieder in aufrüst Laune und hab noch 250 Euro weinachtsgeld über ^^ kann zur Not auch noch drauflegen aber ungern :-D

Also mein System setzt sich wie folgt zusammen:

Intel I5 2500k
Gigabyte z77x-d3h
240gb crucial mx100
1 tb Wd green
750 GB samsung spinpoint
DVD Brenner (sehr lautes kleckern, glaub der macht nicht mehr lange ^^Alternative?)
8 GB corsair xms 3 1333 MHz
Benq 2411t
Geforce gtx 760

Was lohnt sich was nicht bzw ist es überhaupt nötig? Zocke hier und da mal mit 3d Vision nicht immer aber schon ab und an.

Wie gesagt möchte ich eigentlich nur wissen ob es sinnvoll ist oder nochmal ein Jahr oder so warten dann erst kaufen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
spare noch 100€ zusammen und hol dir ne GTX 970. Wäre das einzige, was sich "lohnen" würde.

Zuletzt bearbeitet:
Ja AMD eher nicht da ich ja dann kein 3d Vision mehr nutzen ;-) bin nvidia anhängig und aber auch bisher immer zufrieden gewesen. Bis auf damals mit ner geforce 9500 gt die hat's nach 3 Monaten hinter sich gehabt nach ner runde farcry 2

die 970 ist zur Zeit ziemlich gut aufgestellt. Damit machst nix falsch. Für 300€ gibt es auch schon entsprechende Modelle. Oder die SSC von EVGA für ca. 330€. Wenn du aber noch bissel warten kannst, dann wart auf die neueren Modelle.

Ich kann auf jeden fall warten bin noch bis heute am knausern ob ich mir da nen ivy reindrücke :-D und da überlege ich schon ne zeitlang^^

Von Sandy auf Ivy zu wechseln wäre absolut unsinnig.
Im Grunde genommen braucht man noch nicht einmal von Sandy zu Haswell oder Devils Canyon wechseln.

Mh^^ dann läufts wohl auf ne Graka hinauslaufen :-) aber da warte ich erst nochmal.

Was ist denn an Peripherie zu empfehlen vill. Ne neue Maus? Ich hab immer noch ne logitech mx 518 welche kommt ihr nah und ist zu empfehlen?

Ich selbst bin nicht so der Mausfetischist und nutze aktuell eine G300.
Zu dem Thema wärst du aber wohl hier besser aufgehoben.
Eingabegeräte

Mh^^ dann läufts wohl auf ne Graka hinauslaufen :-) aber da warte ich erst nochmal.

Was ist denn an Peripherie zu empfehlen vill. Ne neue Maus? Ich hab immer noch ne logitech mx 518 welche kommt ihr nah und ist zu empfehlen?

roccat kone pure + roccat hiro + func kb 460 Mx red. kostet 170 euro

1 x Roccat Hiro 3D Supremacy Surface Gaming Mousepad (ROC-13-410)
1 x Func KB-460, Cherry MX-Red, USB, DE
1 x Roccat Kone Pure schwarz, USB (ROC-11-700)

das maus pad ist 1A. steelseries QCK oder die HD serie haben dagegen nicht einen hau einer chance. hatte sowohl ein qck als auch ein 9hd. zwischen dem 9hd und dem hiro liegen welten.

mal ein überblick über meien mauspads.

razer megasoma, razer goliathus, razer mantis, razer hardplastik weis, Steelseries, QCK, 9HD, Pure Track Talent.

zur Kone pure : sofern du kleine hände hast ist die maus top. kein schnick schnack an der maus. normale anzahl an tasten. das mausrad ist top. sehr gute rasterung und wiederstand. da klappert und wackelt nichts.

ich rate dir dennoch mal im laden probezufassen. dazu muss man aber auch sagen dass man sich an neue eingabegeräte immer erst gewöhnen muss.

zusätzlich sollen die Zowie Mäuse sehr gut sein. logitech, razer und co haben derzeit nur übertriebenen gamermüll im angebot.

die FUNC ist ne gute Mechanische tasta mit gutem Preisleistungsverhältnis. keine extrafürze sondern schlicht gehalten mit roter beleuchtung die regelbar ist und natürlich red switches. ( kann noch zwischen blau, schwarz und brown wählen).

wie siehts mit sound aus? hast du kopfhörer oder headset?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es eine Roccat Kone Pure werden soll, dann bitte eine "Military Edition", die haben einen weit besseren Sensor. Allerdings sind Mäuse ohnehin ein sehr subjektiver Kauf, die Prämisse lautet stets: Selbst testen. Die Tastatur ist empfehlenswert, das Mauspad wäre für mein Empfinden allerdings unverhältnismäßig teuer. P/L-Tipp: Steelseries Qck (je nach Flächenbedarf das große Qck+).

Mit der Grafikkarte noch zu warten hielte ich gleichfalls für empfehlenswert, wenn du denn (wie ich herauslese) nicht sofort eine neue brauchst. Die GTX 970 ist für ein Nvidia-Angebot zwar verhältnismäßig günstig (auch wenn sich auch hier diskutieren lässt, beschnittener Performance-Chip etc., man kennt das ja), aber die Preise dürften eher noch fallen, wenn AMD seine Konkurrenz-Karten präsentiert (was zugegebenermaßen noch etwas dauern kann - sich bis zur Cebit im März zu gedulden, könnte sich aber lohnen).

es gibt ein pad, welches fast die gleiche oberfläche hat wie das hiro für die hälfte. weis aber nichit mehr welches.

Ich hab was gelesen mit irgendwas 50% auf razer Artikel ^^ denke das ich mich da mal umschauen werde. Hatte mal ne diamondback und das war meine absolute lieblingsmaus in allen belangen allerdings ist sie kaputt gegangen und war seit dem nicht mehr verfügbar :-/ vill. Schlag ich bei einer deathadder zu die lag mir sehr gut in den Händen. Tastatur und headset hab ich. Bin mit meiner g15 voll zufrieden und meinem headset ebenfalls. Mauspad hab ich auch noch son stoffpad von alternate und mein oldschool speedpad was ich auch noch verwende. Ich denke mal ich spare und hol mir Dann Mitte des Jahres ne Graka :-) aber Maus wäre schön angebracht

die beste Maus die ich je hatte (vor allem der Sensor :bigok:) ist die Roccat Savu

bzgl. Grafikkarte würde ich ne 970er nehmen (hab mir auch eine bestellt da meine 280X defekt ist)

Von nem Sandy auf nen Ivy wechseln lohnt sich wirklich nicht, aber von der 760 auf die 970 wäre definitiv ein riesen Sprung.
Was ich persönlich an den 970ern halt nicht toll finde ist das krasse Spulenfiepen, das ist bei den 980 was man so liest besser aber die ist halt deutlich teurer und für dich preislich sicherlich vollkommen uninteressant.

Einige Modelle wie Zotac, Palit sind sofern ich weiß, weniger von Fiepen betrofen und mit sicherheit Gigabyte G1 ist am wenigsten, mal vllt. abgesehn von exotische Marken a la Galax, Inno oder ähnliches.

Zuletzt bearbeitet:
die 970 ist zur Zeit ziemlich gut aufgestellt. Damit machst nix falsch. Für 300€ gibt es auch schon entsprechende Modelle. Oder die SSC von EVGA für ca. 330€. Wenn du aber noch bissel warten kannst, dann wart auf die neueren Modelle.

Die SSC Modelle die aktuell verfügbar sind, sind alle noch die alten "SC" Versionen, erkennbar an der 2975er Modelnummer anstatt der neuen 3975er, also aufpassen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh