Lohnt ein XP2500+ AQZEA Weihnachten noch?

Kickaha

Enthusiast
Hallo allerseits

Ich hab' zur Zeit eine XP2000+ und der wird langsam zu langsam.
Deshalb würde ich mir einen 2500+ mit obigem Stepping bestellen und dann Weihnachten oder Geburtstag (1.12.) bekommen.

Nun zu Frage: Lohnt es sich überhaupt dann noch auch einen übertakteten 2500+ zu setzen?

Richtig übertakten müsste/sollte wegen Stepping und WaKü gut möglich sein.

Als Board würde ich dann noch ein Abit NF7-S Rev. 2 kaufen.

Noch eine Frage: Welchen RAM sollte ich nehmen?
-es sollte erstmal nur ein 512er Riegel sein (ich weis, weniger Leistung, aber warscheinlich hab' ich (als armer Schüler) das Geld nicht, wenn doch kommen natürlich zwei Riegel)
-ich will aber wenn möglich nicht mehr als 130€-150€ für einen Riegel zahlen

PS: ein weiterer Grund, warum ich warscheinlich kein Geld haben werde, ist das Lian Li PC70 :) und mein neuer iPod 20gb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man jetzt noch nicht sagen...mal sehen wieviel welcher prozzi zu weihnachten kostet ;)

aber wenn du dir ram, mobo und cpu kaufst, warum nimmst du nicht nen p4c? die sind schneller und der 2,4c ist jetzt schon billig und lässt sich wahnsinnig gut übertakten.

kostet aber trotzdem viel mehr

ausserdem hab' ich z.b. eine WaKü mit XP-Halterung (ja ich weis man kann auch eine neue Halterung draufschrauben, aber ich will nicht ;) )

ich will bei AMD bleiben.

ich glaube auch nicht dass ein 2.4C overclockt so viel besser is' (wenn überhaupt) als ein 2500+@4000+ (vielleicht auch ein wenig mehr/weniger)

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von eurofighter
der P4 hat viel mehr Potential als der Barton. Von daher:

Im Momant nur Intel!

echt lustig er hat noch AMD und will nur upgrade machen du
kommst mit so müll spruch !!!!

@Kickaha
klar lohnt sich noch Barton AQZEA stepping sind auf jeden fall 2,5 GHZ drin mit luft kühlung dürfte wohl ne weile reichen

würd immer der fehler gemacht mehr CPU speed gibt mehr Power
das ist leider falsch das meiste macht die Grafikkarte z.B die 9800 pro 5 % gibs von der CPU mehr beim benchen z.B. 3dmark 2001

von der leistung des systems hängt viel von der grafikkarte ab

zur Zeit hab' ich eine Ti4400 und die reicht eigendlich noch (ohne AA)

2500Mhz bei Luft? Wohl mit 2 volt und extra Lüfter?

2400Mhz sind das machbarste, aber 2200Mhz reichen locker aus.

des war das alte Stepping

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh