Lohnt eine 1900XT 512MB? Bzw. X2 3800+?

Bestofmethodman

Neuling
Hi

überlege mir bald eine neue Graka zu kaufen.

Mir schwebt so eine 1900XT 512MB vor.

Hier der aktuelle PC:

DFI LANParty UT Ultra nF4 Ultra-D
AMD Athlon 64 3000+ Venice
2x1024 DDR400 Samsung UCCC
Powercolor X800GT 256MB GDDR3

Der A64 ist noch nicht OCed. Würdet ihr die Graka mit OCing der CPU empfehlen?

Oder reicht da auch z.B. das ältere Modell X1800XT bzw. noch schwächere Graka.

Sollte man besser noch warten und ganz umrüsten? Z.B mit einem X2 3800+?

MfG BestOf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde den Amd ocen und die x1900xt 512mb noch kaufen, später einen
x2 4400+ oder einen x2 3800+ kaufen.

Also wenn du das System so lassen würdest und die Graka einbauen würdest, würde die CPU deine Graka ausbremsen.
[...]später einen
x2 4400+ oder einen x2 3800+ kaufen.
Besser X2 3800+ und OCen ;)

Auf jedenfall die x1900xt kaufen, die ist mittlerweile sehr günstig. Die x1800xt ist wesentlich langsamer und fast genau so teuer.

Versuch mal den Prozessor zu ocen, wenn der mit 2,5GHz läuft sollte der eigenlich die Graka nicht ausbremsen.

also die 1900er würd ich auf jen fall holen, momentan bremst deine grafikkarte ohne ende. wenn du das geld hast würd ich prozz und graka aufrüsten, dann haste wieder ein top aktuelles system!

da die 3000er mit venice-core ja gut zu oc'en gehen und das mobo die ideale plattform dafür ist, würde ich zuallererst schauen, wie hoch du ihn bekommst. unter 2,5ghz lohnt es sich nicht, eine x1900xt der cpu als partner zur verfügung zu stellen. dann käme eine andere cpu, in deinem falle eine x2 in frage.

ja lohnt sich schon
musst dann aber den 3000+ kräftig oc en sonst wird er zum limitiermaschine

ok danke jungs!

werd mal die tage etwas ocen :)

ich denke 2500mhz dürfte die cpu schaffen, hab nen sonic tower dürfte nicht zu heiß werden mit dem teil oder? (kA ob der sonic tower mit aktivem papst noch aktuell ist)

nein sonic tower ist perfekt und wenn ne papst davor hast ist besser
glaub aber du wirst noch mehr schaffen als 2,5ghz

hmm leider hab ich wohl einen schlechten prozi erwischt
mehr als 2200 schafft der nicht bzw. er wird sauheiß dabei :(

woran kann das liegen? flasches bios?

Gibt es dazu noch ein paar Graka Alternativen? Werd mir nächste Woche wohl eine bestellen, dann evtl dazu noch eine CPU, falls das OCing weiter nicht klappt

MfG BestOf

ja das hatte ich vor

spiele derzeit die demo von company of heroes und es ruckelt wie ... :(

was kriege ich denn so ungefähr für die x800GT 256mb?

hmm leider hab ich wohl einen schlechten prozi erwischt
mehr als 2200 schafft der nicht bzw. er wird sauheiß dabei :(

woran kann das liegen? flasches bios?

Gibt es dazu noch ein paar Graka Alternativen? Werd mir nächste Woche wohl eine bestellen, dann evtl dazu noch eine CPU, falls das OCing weiter nicht klappt

MfG BestOf

Denke mal eher, daß du was nicht richtig eingestellt hast. Was ist sauheiß?

50° - 60° ist doch zu heiß oder?

die cpu hat das stepping 2 (was auch immer das bedeuten mag)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh