Lohnt es einen Drängler anzuzeigen?

Matthias1981

Semiprofi
Hi.
Bin gerade auf der Autobahn gefahren. Habe mit 140km/h auf der Linken Spur einen Golf überholt. Hinter mir kam ein Raser an und hat nicht gebremst. Dann wollte ich wieder rechts rüberfahren aber das war dem Raser in seinem A6 wohl zu langsam. Also beschloss er 10cm neben mir auf dem grünstreifen zu über holen. Wäre ich nicht schnell nach rechts ausgewichen hätte er mich wohl gerammt. Lohnt es ne Anzeige zu machen weil ich war alleine im Auto. Ihn habe ich nicht gesehen.
Weil ich habe keine Lust dauernd irgendwo hinlaufen zu müssen.
Danke schonmal für eure Ratschläge.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sicher hat das sinn, solche leute sind meistens ins flensburg schon einschlägig bekannt,
was auch deiner aussage mehr gewicht verleihen sollte.
Anzeige wegen nötigung wird immer sehr ernst genommen.
Sind 10 min deiner zeit, würds machen ;)

sicher hat das sinn, solche leute sind meistens ins flensburg schon einschlägig bekannt,

nur weil einer schonmal aufgefallen ist kann man ihm aber nicht gleich was anderes unterstellen

nicht das du dann noch ne anzeige wegen übler nachrede oder so bekommst

Im Endeffekt sinnlose Arbeit für unsere überlasteten Polizisten, da Aussage gegen Aussage steht.

Bringt genau null, da es in unserem Rechtssystem scheisegal ist, ob jemand deswegen schon 10mal belangt wurde.
Es steht Aussage gegen Aussage und somit wird in 99% der Fälle nichts passieren.
Wäre ja auch noch schöner wenn es anders geschehen würde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh