Lohnt es noch neue cpu zu holen

Nibroc

Enthusiast
Hallo :wink:

also im moment hab ich

1. Athlon XP 3000+ (die FSB 333 version)
2. Elitegroup N2U400A (Nforce 2 Ultra)

so und jetzt bin ich am überlegen ob ich einen Athlon Xp 3200+ nehmen soll der hat zwar nur wenige mhz mehr aber der hat ja auch fsb 400

oder soll ich lieber einen Athlon XP-M nehmen und wenn welcher is denn gut :confused:

PS: ich kann keine vcore erhöhen und auch kein multi also übertakten nur über fsb möglich :kotz:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na also den 3200+ ist ja quatsch das wirste wohl kaum merken
und ohne vcore zu takten könnte auch wenig bringen

warum kein 3000+ auf dem 939 Sockel? das würde schon eher was bringen

aber wenns um spielen geht ist soweiso ne schnelle Graka wichtiger

ich würde auch mal sagen, es lohnt nicht...
dann übertakte lieber deinen 3000+.... oder steig eben auf 939 um.... is sinnvoller...

naja mein 3000+ läuft ganz leicht übertaktet auf 2210mhz :hmm:

ich hatte schon an einen A64 2800+ gedacht (ca 75€) und dazu ein Sockel 754 Board (ca 40€)

würde dann 115€ machen wäre das sinnvoll :confused:

wäre schon etwas schneller, mit OC hat es wohl relativ viel Potenzial....
aber die Frage dürfte werden..... So754???

Ehm.. nur mal so zur Info einen Newcastle kann man nur schlecht übertakten! Kenne einen dessen 2800+ läuft mit 1.5vCore auf 1900Mhz!

ich meine ja nur weil wäre ja sehr günstig :bigok:

ja und sockel 754 weil die mainboards sau billig sind und die cpu´s auch :)

is halt nich so zukunftssicher und auch nicht sogut aufrüstbar aber der preis is halt günstiger

naja ich weis halt nich was ich machen a soll also welcher sockel welche cpu welches boars :wall:

na wenn du nur wenig ausgeben wilst mach das doch
ist doch kaum langsamer als 939 aber eben viel billiger und auf Aufrüstbarkeit zu setzen wäre ja nur sinnvoll wenn du dir auch nen PCI-E Board kaufst

aber am besten übernimmste hier im Forum nen 754 Sockel
ist billiger

und das 754 so schelcht zum ocen ist stimmt doch auch net
klar ist dafür 939 besser aber 754 geht find ich immer noch besser als A sockel

es gibts auch nen winnie der 2v für 2000mhz gebraucht hat hier im Forum

also ein gebrauchtes sockel 754 set (CPU-MAINBOARD) :hmm:

jo unter 100 bin ich dabei :bigok:

naja mal gucken :)

danke das wärs dann :wink:

jo nur wofür willst du aufrüsten?
wenns nur um spielen geht und du ne lame Graka hast wird dir das ja nicht viel bringen

hmm im moment reicht die cpu ja noch

so bei css is es halt spürbar wenn viel bot´s da sind dann läufts nurnoch langsamm also nicht ruckelt halt langsamm :hmm:

ich hab als grafikkarte eine 6600GT wenn man auf meine signatur klickt sieht man auch alles :bigok:

Ja gut dann schau mal nach einem günstigen Bundle mit einem 3200+oder 3400+. Es sollte aber schon ein Clawhammer sein!

ist der unterschied denn groß zwichen 3200+ und 3400+ also ist der aufpreis es wert :confused:

na klar möcht ich übertakten :bigok:

aber jetzt nicht bis an die grenze :hmm:

also wenn er bis 2600mhz gehen würde würden mir 2500mhz reichen soll ja lange halten :)

ich hab gesehen es gibt auch sempron dinger für Sockel 754 und auch für 939 z.b der hier KLICK
meint ihr mit ein wenig oc kann man da nochwas rausholen :confused:

eigentlich schon :bigok:

aber naja ich hab net soviel geld und will auch nich soviel ausgeben :fresse:

dann muss ich wohl nochwas SPAREN :rolleyes:

und dann 3200+ oder sowas in der richtung holen :drool:

Aber ob du den auf 2500Mhz bringst weiß ich nicht so genau! Ich würde versuchen ausm Forum ein günstiges S.939 Bundle zu bekommen

spare und warte noch ein bissl.
Dann kannst du dir einen 3200+ mit board und ne schöne Graka holen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh