Lohnt es sich bei einer Grafikkarte die Lüfter des Kühlers zu Wechseln ?

GreenAlien

Experte
Ich hab da mal eine Frage, ich habe meine GeForce GTX 560Ti OC von Gigabyte übertaktet und ich würde gerne wissen ob andere Lüfter (hatte an be!quiet gedacht) meine Graka besser kühlen, zur Zeit habe ich nur einen Lufttunnel (von PCGH) für meine Graka.

MfG
G.A.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du den Grafikkartenkühler selber wechseln oder die Lüfter im Tunnel?

Man kann Eiben größeren draufbasteln...im Ergebnis leiser und kühler....meistens wechselt man den Kühler aber komplett.

Ich hab da mal eine Frage, ich habe meine GeForce GTX 560Ti OC von Gigabyte übertaktet und ich würde gerne wissen ob andere Lüfter (hatte an be!quiet gedacht) meine Graka besser kühlen, zur Zeit habe ich nur einen Lufttunnel (von PCGH) für meine Graka.

MfG
G.A.

Obwohl, ich muss die Frage anders stellen, "Ist es notwendig, wenn ich meine Grafikkarte übertaktet habe, dass ich einen neuen Kühler drauf bauen muss oder reicht es wenn ich auf meinen derzeitigen Kühler andere Lüfter montiere?"

Zuletzt bearbeitet:
Nur die Lüfter zu tauschen ist in der Regel umständlich oder gar nicht möglich.
Außerdem sind oftmals nicht die Lüfter die Schwachstelle des Kühlers der Grafikkarte.
Wenn es wirklich notwendig sein sollte, eine bessere Kühlung zu erreichen, weil die Grafikkarte zu hieß wird, würde ich einen komplett neuen Kühler nehmen und nicht nur die Lüfter tauschen.

Nur die Lüfter zu tauschen ist in der Regel umständlich oder gar nicht möglich.
Außerdem sind oftmals nicht die Lüfter die Schwachstelle des Kühlers der Grafikkarte.
Wenn es wirklich notwendig sein sollte, eine bessere Kühlung zu erreichen, weil die Grafikkarte zu hieß wird, würde ich einen komplett neuen Kühler nehmen und nicht nur die Lüfter tauschen.

Also, wenn der Kühler von meiner Grafikkarte einfach nur zu laut ist, würde es reichen, wenn ich nur die Lüfter tausche ???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh