Lohnt es sich die Ge Force 6600GT zu übertakten??

theserialkiller

Neuling
Hallo :wink: alle miteinander,
ich hab mir vor kurzem ne Ge Force 6600GT gekauft als AGP version.
Und wollt fragen ob mir jemand weiterhelfen könnt ob es sich wirklich lohnt
die 6600GT zu übertakten und wenn ja wie? Würd mich freun wenn ihr mir
weiterhelfen könntet.:p
Danke schon mal im vorraus
Gruß Andi
P.S. Es handelt sich um eine 6600GT habs in der frage falsch gestellt!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, das muss jeder selber wissen. Manche übertakten alles was sie in die Finger bekommen. Kannst ja mal langsam hochtakten mit dem Rivatuner z.b und dann immer einen Benchmark laufen lassen wegen Bildfehlern (und immer schön auf die Temp achten). Ich nehme immer vom 3DMark03 den "Troll" Benchmark. Da sieht man denk ich am frühesten die Bildfehler (am Gesicht der Frau).

Wilkommen im Forum :d

habe meine 6600GT auch übertaktet und so mehr Punkte in diversen Benches bekommen.
Die Frage ob es sich lohnt um im Aquamark z.B. im Schnitt 3 Bilder mehr zu haben welche du mit dem Auge eh nicht erkennst beantwortet sich selbst.

Wenn du aber lieber mit 63 anstelle 60 FPS spielst musst du übertakten ;)

Wenn du dich aber mit der Auflösung und evtl. Einsatz von FSAA + AA im Grenzbereich (25 FPS) zum ruckeln befindest, können genau dies 3 Bilder bzw. das OC drüber entscheiden ob es ruckelfrei bleibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh