Lohnt es sich jetzt ein system neu zu kaufen

SpecialT

Neuling
Hi

Ich habe mich vr nem monat entscholossen mir ein neues system zu kaufen wobei ich laufwerke meines jetztigen rechners behalten möchte genau wie das gehäuse

ich habe mir vor nem monat gedacht dass ich lieber bis mitte juni warte weil ATI ja seinen neuen chip vorstellen wollte, und ich mir gedacht habe die momentanen chips billiger werden. naja jetzt wird ati den chip ja erst im herbst vorstellen. lohnt es sich jetzt zu kaufen oder was meint ihr?

schon mal danke für eure einschätzungen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HMMM
würde mir jetzt nen Sys kaufen weil bis auf mehr Takt git es bei neuen nicht mehr sehr viel neues (mehr Pixel Pipes) aber naja. außerdem kosten die gleich mal mehr.

Es lohnt sich nie zu warten! Schlag einfach zu ... im Moment kommen alle 6 Monate neue Grafikkartenchips auf den Markt, und sobald diese da sind werden die neuen angekündigt :rolleyes:

Die neuen Chips sind eh frühestens zu Weihnachten erhältlich. Schlag zu, man kann sich auch tot warten.

mfg :)

ok danke schon mal

aber an sich war es doch richtig überlegt wenn die chips mitt juni rausgekommen wären oder?

mein sys :

asus P4B533
P4 NW 1,6Ghz @ 2,3Ghz
ati 9500 nonpro
256 MB ram DDR

Zuletzt bearbeitet:
Also die neuen werden richtig viel Asche kosten.
Is ja die Frage,ob die Mehrleistung die Kohle wert is.
Un die anderen haben recht.
Dauert noch was bis die kommen.
Mit Juni wirds niks.

Wieviel Kohle willste denn ausgeben?

habe mir so gedacht max 1000 vllt auch 1050 wenig auszugeben is immer gut aber jedenfalls das budget hab ich

was würdet ihm mir dafür empfehlen?

nen san diego 3700 hatte ich im auge

Also wenn ich so die Systemvoraussetzungen von Windows Longhorn ansehe, lohn ein neues System fast nicht!

also sagen wir mal ich möchte bissl reserven haben. ich möchte jetzt nicht das OC monster haben aber bissl was rausholen möchte ich schon

warum wieso lohnt sich kein neues sys? wegwn WIN longhorn?

Tja.
Dann kannste ruhig zum ASUS oder MSI SLI-Board greifen.
Graka ne 6800GT.Dann kannste evtl ma ne 2. dazu stecken.
1GB MDT RAM.
Beim Prozzi kannste denk ich ma zu San Diego greifen.
Noch nen schicken CPU-Kühler (Zalman) un en schickes Case un gut is.
Da kommste mit 1000€ dicke hin.

Nimm einen Nvidia dann kannst am besten gleich auf ein SLI fähiges MB packen.

So haste schon PS 3.0 und kannst Dir wenn eine Graka nicht mehr reicht eine 2. einsetzen und ab geht die Post.

Die Preise der Karten sinken ja noch und die 2. wird günstiger als die erste sein.

Habe jetzt folgendes raus gesucht

K8N SLI Platinum

amd 64 3700+ san diego

DIMM 1 GB DDR-400 Kit
OCZ4001024PFDC, Perf.

Tagan TG420-U02 i-Xeye

was haltet ihr davon?

ich hab keine ahnung welche grafik karte ich nehmen soll. ne 6800 gt sollts aber sein pci-e auch
könnt ihr mir da eine empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Nimm die günstigste GT dieste haben kannst. Die sind bis auf den Kühler fast alle gleich. Da war doch eh letztens ne GT um 225€ oder? Dann nochn guter/leiser Kühler drauf und ruhe is.

Die PCI-E 6800GTs sind leider noch nicht so günstig wie ihre AGP Schwestern. Aber die Preise fallen auch noch. Ansonsten muss ich sagen dass die Komponenten schon ziemlich gut sind, das wird ein super Spiele PC. Bei dem Netzteil würde ich aber n anderes nehmen. Gerade wenn du später ein SLI System benutzen willst.

was fürn netzteil denn? bzw was stört bei dem netzteil? mehr leistung oder wie jetzt? soll ich schon 480W oder was ?

Nein, aber das Ding hat 22A auf der 12 Volt "Schiene", und wenn du "SLI Ready" sein willst, dann sollten das mindestens 26A sein, oder besser noch über 30. Vor allen Dingen wenn da noch ein paar optische Laufwerke, ein oder zwei Platten und noch der ein oder andere Casefan mit dran hängen. Viel mehr Watt in der Endleistung braucht man da gar nicht.

Zum Beispiel hat mein BeQuiet "nur" 470W, aber dafür 34A auf der +12v. Das reicht auch für 2 6800 Ultras, und deswegen hab ich es mir gekauft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh