Lohnt es sich jetzt noch DVDs zu kaufen?

nekrose

Enthusiast
Hi,

ich hoffe meine Frage passt hier rein!

Meine alte DVD Sammlung habe ich verkauft, damit ich ein paar Filme durch bessere "Editionen" ersetzen kann. Beim stöbern auf Amazon.de ist mir aufgefallen, das es schon HD DVD/Blu-ray Filme zum kaufen gibt. Da frage ich mich doch ehrlich ob ich überhaupt noch DVDs kaufen soll!?

Also bei Fantasy/Science Fiction/Kriegsfilmen lohnt sich das bestimmt aber bei "normalen" Filmen wie z.B. "Pulp Fiction" bringt mir das bessere Bild und der Ton nicht unbedingt was oder?

Natürlich braucht man die entsprechende Hardware für sowas:(

Was meint ihr?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbst wenn du dir jetzt einen passenden Player für Blu-ray/HD-DVD kaufen würdest, könntest du deine DVD's problemlos abspielen. Es ist also nur eine Frage, ob dir die Preise für die ersten Player die derzeit verfügbar sind, nicht zu gesalzen sind. Ich weiss ja nicht was du für ein TV Gerät besitzt, aber wenn es keine HD fähige Glotze ist, wirst du sowieso kein großen Unterschied zum jetzigen DVD Format sehen.

oder warte noch etwas und kaufe es dir zu bezahlbaren Preisen. Dann kannst du dir auch mehr HD DVD/Blu-ray Filme kaufen. ;)

Jo, so werd ichs auch halten, Filme die ich jetzt unbedingt auf DVD haben will werden gekauft. Filme die die Sammlung vervollständigen sollen oder noch auf der Kippe stehen nicht, da wart ich mal was HD-DVD und BR so bringen.

Naja so ungefähr habe ich es mir auch gedacht. Die Preise sind noch zu hoch(Fernseher, Player und Filme).

Ich kaufe mir einfach die Filme die gerade Preiswert sind:d.

Solche Filme wie die Matrix oder Herr der Ringe werden halt später gekauft.

MfG

Filme kaufen?
Wozu gibts denn Videotheken?

Ich meine, sie belegen Platz, man schaut sie eh nicht jeden Tag an, und das kostet deutlich mehr, als sie sich für 1€ ausuleihen, anzuschauen und zurückzugeben - in Großstädten sogar rund um die Uhr.

Klar, wenn man zu denen gehört, die seltene Filme sammeln, ist es was anderes, aber so als Normalkonsument machts für mich irgendwie keinen Sinn, die Teile zu kaufen - vor allem wenn neuere Titel auch mal 15-20€ kosten, wenn nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
im Moment würd ich sagen ist für den Standart Customer HD-DVD und BlueRay so und so noch uninteressant, nahezu kein Fernseher kann die Filme in nativer Auflösung wiedergeben (da 1080p24) es gibt vielleicht 1 oder 2 TV bzw. Public Displays die das können, und damit ist es noch nicht getan, um die Filme abzuspielen braucht man noch einen leistungsfähigen (HT)PC oder halt BlueRay bzw. HD-DVD Player ...
also wenn du nicht im Geld schwimmst genieße die DVDs weiter :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh