Lohnt es sich Noch eine Karte der 400er reihe zu Kaufen ?

BenyBoy0612

Neuling
Hallo
Ich könnte für 100 euo an eine gtx470 mit Arctic Cooling Accelero XTREME Kommen oder für 150 euro eine gtx 480 mit gleichem lüfter
Nun die frage mein budged ist sehr begrenzt Und es gehen gerade so die 150 euro und ich überlege soll ich warten auf die 660 ?
Oder soll ich jetzt zuschlagen ?
Mit der grafikkarte sollen spiele in fullhd auf ultra laufen (battlefield3, Moder warfer 3,Mass effect 3,Max payne 3,Gta 4,Mafia 2, Usw)
Würden die spiele alle auf full hd in ultra laufen ?
Rest system:
Amd Athlon x2 250 3ghz
gigabyte ga-m61pmes2p
Ich möchte nicht hören rüste cpu und mainboard auf ich weiß das die teile schrott sind Netzteil habe Ich ein 500 watt bequiet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die GTX 470/480 ist auch heute noch nett und gerade bei dem Preis mit alternativem Kuehler nicht verkehrt.

Aber mit der lahmen CPU wirst du keinen grossen Spass haben, selbst die GTX 470 wird da vor Langeweile sterben.
Welche Grafikkarte verwendest du denn momentan?
Wenn die aktuelle Karte noch was taugt spar' lieber. Mit der CPU macht eine schnelle Grafikkarte keinen Sinn.

Zumal bei FullHD auf Ultra, ich geh mal davon aus, das du damit maximale Einstellungen und AA + AF meinst auch unabhängig von dem betagten X2 (der bei zb BF3 eh schon überfordert ist) eine GTX470/480 nicht alles absolut flüssig darstellen kann (in der Annahme das du bei Shootern wie BF3 mindestens 60fps anstrebst).
Ansonsten würde ich die GTX470 nehmen, die 50% Aufpreis zur GTX480 spiegeln in keinster Weise die Mehrleistung wieder. Dazu dann die Bildqualität so moderat einstellen, das es trotz der CPU vernünftig läuft. 4GB Ram nennst du aber schon dein Eigen oder?

Also Cpu wechsel ist aufjedenn fall schon in planung soll ein i5 2500k werden (Tut mir leid wegen der rechtschreibung die tastatur ist naja da sind einige tasten kaputt) Jetzt ist nur die frage soll ich die gtx 480 nehmen oder die 470 ? die gtx 480 hatt doch mehr leistung und mehr speicher ?

Also welche ist besser für den i5 2500k schnell antworten habe nur noch heute zeit zuzugreifen

Die 480 ist schneller, die 470 ist preiswerter. Was dir wichtiger ist, weißt nur du selbst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh