Lohnt es sich noch von PC266 auf PC400 oder höher umzusteigen?

JCDenton5

Enthusiast
Mal wieder stelle ich mir die Tage die Frage, ob ich meine 2x 256MB PC266 RAMs rausschmeißen soll, und gegen 2x 256MB oder 2x512MB PC400 oder höher austauschen soll??? Das Problem ist, dass ich dann ja auch ne neue CPU bräuchte, hab einen P4 2,4A GHZ (FSB400 bzw. 100MHZ). Bei dem "niedrigen" FSB bringt mir neuer Speicher ja nämlich nicht sonderlich viel oder?
Frage auch deswegen, weil DDR II ja auch dieses Jahr kommen soll. Lohnt sich dann so ne Anschaffung eurer Meinung noch? Nutze meinen PC hauptsächlich zum zocken.

Mein System:
P4 2,4A GHZ @ 2,78GHZ
2x 256MB PC266 RAM (Infinion, Apacer)
ASUS P4P 800
Club 3D Radeon9800 PRO
............

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast ein hervoragendes Board, welches FSb bis 800 unterstützt. Ich würde mir besseren Speicher zulegen und dann über den FSb übertakten.

ddr2 ist bis jetzt ja nur "schlecht" und sauteuer, kauf dir Pc400 Speicher

@colinmaclaren:
Dann brauch ich ja auch ne neue CPU, denn mit meinem momentanen FSB läuft der PC266 RAM ja noch nichtmal an seinem Standarttakt!?

Sollte es zum oc mit ner FSB800 CPU dann PC400,433,466 oder 500sein? Würde zu TwinMos Twister Speicher tendieren! 512MB oder gleich 1024MB, wie gesagt hauptsächlich zum zocken. Was meint ihr???

nimm dir A-data pc500, dann hast du schon mal vorgesorgt für die nächste Zeit ;) hab den seit gestern auch drin, super Speicher

vom Preis her ist der auf jeden Fall der hit:shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh