Lohnt es sich noch

hansfrederik

Neuling
Hi Leute will mir eine neuses sys holen ---------------> http://www.the-gfx-world.de/ImageHoster/images/95eb838f0.jpg

Mit einer x1950xtx was sagt ihr lohnt es sich jezz ncoh so eine high end karte zu bestellen wen bald die dx10 grakas rauskommen wie lang könnte ich mit der xtx flüssig mit allen details zoggen und kann man die kommenden dx10 spiele nicht mit einer dx 9 Karte spielen(unter vista) binn mir jezz unsicher und hoffe ihr könnt mir bei dieser frage helfen wenn es sich echt ned lohnt wäre ja eine übergangnskarte angebracht könnt ihr ir da vvl noch tipp geben welche karte für die heutigen und die spiele der nahen zukunft reichen biss dann halt dx10 und vista interesant wird

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine so teure graka würde ich mir nicht kaufen. die neuen DX10 karten werden zwar DX10 beherrschen, aber mit welcher performance? erinnern wir uns an die 6800 karten. die konnten zwar SM3.0, aber in games konnte man nicht flüssig damit zocken :-(

kauf dir lieber eine karte für ca. 250 €. damit kannst du mit sicherheit noch ein jahr zocken und dann kannst du über eine DX10 karte nachdenken.

was sagen denn die anderen dazu?

OMG, keinen CPU-Kühler? :d

Ansonsten würd ich auch eher zu ner Übergangskarte raten! Hol dir doch für 30 eus ne 7300LE und mitte November kannst du dann gleich für 400 Kröten ne 8800GTS ordern! ;)

Wie lange willste die Karte behalten? 6 Monate? 12 Monate? Schlag zu, bis dahin wirste sowieso nicht in den Genuss von DX10 kommen.

Hmm joa wollte die karte solange behalten solang man damit flüssig zoggen kann :) hmm joa binn auch schwer am grübeln ob ich mir dann wirklich soeine kaufen soll hmm am besten were es mal benches abwarten und dann nochmal schauen ....
weiß man schon ca wie teuer die ersten dx10 grakas sein werden ???

lol zu dem kühler habe noch einen guten Zalman :)

Also bei 3DChip gibt es ein paar erste Ergebnisse zu DX10 Grafikkarten.
Die Leistungssteigerung gegenüber einer 7950GX2 ist 50 %, wie ich gesehen hab.

Also ist eine X1950XTX gegen die Mittelklasse :shot:
Erstmal abwarten, dann das System abschicken. ;)

Hab genau die gleiche Karte die du dir bestellen wirst :d

HeHe cool ja werde noch warten
Was kannste den über die Karte sagen in sachen Leistung etc Bist du zufrieden ?? Auch in sachen kühlung und Geräuschentwicklung??

Die Geräusch Entwicklung ist im Gegensatz zu einer X1900XTX 100 pro leiser.
Am Start rauscht der Lüfter hoch und senkt sich aber sofort wieder.

Paar Stellen in Games könnte sie auch laut werden, wie wenn bei Sims 2 100 Nachbarn gleichzeitig zu Besuch kommen und die Putzfrau mit dem Wagen vorfährt. :haha:
Sonst ist sie leise und auch nicht so heiß in Spielen (70 - 85 °C was bei ATI Karten super In ORdnung geht ;) )

Von mir eine klare Empfehlung, ich beomme auch hoffentlich meinen E6300, dann geht die PArty ab

Paar Stellen in Games könnte sie auch laut werden, wie wenn bei Sims 2 100 Nachbarn gleichzeitig zu Besuch kommen und die Putzfrau mit dem Wagen vorfährt.

LOL ^^ joa ich weiß nochnicht ich werde auf jeden fall mal die ersten Benchmarks anschauen und dann weitersehen wenn nicht werde ich wohl versuchen eine 7900 GTO zu ergattern :) schonmal danke für die schnellen antworten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh