Lohnt es sicht mit dem System auf Win7 umzusteigen?

Bonschen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
143
Hallöchen,

Ich muss demnächst mal wieder Formatieren da es nicht mehr zuverlässig läuft nun bin ich aber am Überlegen evtl. für 40€ auf Windows 7 umzusteigen bin mir aber nicht sicher ob es sich lohnt mit diesen System umzusteigen und erhoffe mir eure Hilfe.

AMD Athlon64 X2 6000+
ATX-Netzt.Seasonic S12II-430 430 Watt
Club3D HD4850 512MB, ATI Radeon HD4850, PCI-Express
MSI K9A2 Neo-F, Sockel AM2+, ATX, PCIe
Samsung HD252HJ, 250GB, 16MB
2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800

bzw. was würdet ihr ggf. ändern?

Sollte nur nicht zu Teuer sein da ich momentan nicht soviel Geld zur Verfügung habe ;)


Wollte noch auf 4096GB Ram umsteigen.

Derzeit nutze ich Windows XP Home SP3...


Wäre dankbar wenn ihr mir ein Paar tips geben könntet ;)

Mit freundlichen Grüßen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde demnächst auch auf Win7 umsteigen, System siehe unten.
Hab noch einen E2200 (2,2 GHz) mit 4 Gig Ram und Onboard-Grafik vom G31 - auch auf dem PC lüppt 7 wunderbar (merklich schneller als Vista).

Also dürfte in deinem Fall Umsteigen kein Problem sein.
Ich würde nur auf 4 Gig aufrüsten und gut ist.
 
Vergiss es, die Win7 Vorverkaufsaktion ist längst beendet...
 
Ansonsten brauchste da nicht mehr als 4Gb. Selbst Vista (welches 5 mal langsamer läuft als 7) würde bei dir laufen.
 
Microsoft bietet dir die Möglichkeit kostenlos WIndows 7 zu testen, und da du sowieso formatieren musst und keine Eile hast, weil es in deinem Meidamarkt ja angeblich noch Windows 7 für 45€ gibt ( :d ), kannst du es ja mal installieren.
Es ist objektiv schneller als Vista und hat eine bessere Rechteverwaltung, die restlichen Änderungen sind mMn für den Priavtanwender nur subjektiv bessere oder schlechtere Änderungen.
 
4 gig ram rein und dann sollte das ding als guter durchschnittspc mal locker flockig laufen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh