Lohnt hier eine Aufrüstung?

AleksD

Neuling
Hallo:wink:
Erstmal Gruß an alle ForenUser hier,will damit nur sagen bin neu hier und damit es nicht langweilig wird hab ich gleich mal ne Frage an alle hier.

brauch mal nen Tip zwecks Aufrüstung:

also hab dieses Sys:
MSI K7N2Delta2 (Nforce2Ultra) mit 2x512 und eine XP2400CPU(133FSB)

lohnt es sich überhaupt noch auf eine XP3200CPU(200FSB) aufzurüsten?

da ja auch noch 7800GS Grakas(AGP) langsam verfügbar sind,könnte ich wohl das momentale maximum auf das Board klatschen und würde wohl noch ein bischen länger auf SockelA fahren.
Als Graka hab ich ne FX5900.

lohnt das Ganze oder besser Kohle sparen und meinetwegen nächstes Weihnachten komplett umsteigen auf z.B.: Sockel939 oder AM2

ich hoffe ihr helft mir bei der Entscheidung und gebt mir ein paar nütztliche Tips,weil ich denke die meisten stehen oder standen vor der selben Frage und haben ein paar Antworten parat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist glaub ich echt unsinn.
die gk ist wirklich um einiges zu schnell für einen 2400+. Ab einem 3500+ wirds erst sinnvoll...
kauf dir lieber eine 6600gt.

Ein Athlon XP 3200+ wird zwar schon etwas bringen aber ein Wunder kannst du davon auch nicht erwarten. Ausserdem ist die GeForce 7800GS noch ganz schön teuer. Bei Alternate muss man um die 300,- € hinlegen. Und eine Athlon XP 3200+ hat auch einen Neupreis von knapp 120,- € + er ist nicht mehr sehr gut verfügbar. Da sind wir schon mal bei gut 400,- €.

Für 59,- € bekommst du schon ein ASRock 939DUAL-SATA2, für ca. 85,- € ein ordentlich ausgestattetes Board mit nforce4-Chipsatz von z.B. ASUS oder MSI. 135,- € für einen Athlon 64 3000+. Dann bleiben je nach Mainboard noch
noch etwa 200,- € über. Wenn du da noch was drauflegst und deine restlichen Komponenten (RAM, Netzteil) passen, kannst du auch auf ein erheblich schnelleres PCI-E-System umsteigen.

Genau das Gleiche geht mir seit ein paar Wochen durch den Kopf!
So wies aussieht werd ich wohl den nächsten Sockel der bald kommen wird(den AM2) in Angriff nehmen,und werd den 939 komplett überspringen.
Früher oder später werd ich sowieso von SockelA auf dann einen Sockelwasweißichspringen.

Aber da stellt sich bis Ende des Jahres folgende Frage:

wann kommt DX10 raus? lohnt es sich jetzt noch ne DX9 Karte zu holen? wenn DX10 sozusagen vor der Tür steht? Möglicherweise bleibt uns DX9 noch ne Weile erhalten,weil es wohl noch nicht wirklich ausgereizt wird in Games.
Hab gehört DX10 soll zusammen mit WindowsVista rauskommen,und das soll ja bis ins nächste Jahr verschoben sein.
Weiß vielleicht jemand besser bescheid?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh