Lohnt IPS für Spiele?

google98

Enthusiast
Hi,

bin momentan am überlegen, ob ich meinen Samsung 2333sw gegen einen IPS Monitor (etwa den hier) einzutauschen. Das Display an einem iMac sieht schon genial aus, bekommt man diesen "Effekt" auch mit einem solchen normalen IPS-Monitor hin? Und sehen Spiele (Guild Wars 2) damit auch nen Tick schöner aus?

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da würde ich dir mal empfehlen einfach den Monitor mal zu bestellen. Wenn er dir gefällt behälst du ihn, wenn nicht, dann geht er halt zurück.

Ich habe schon diese Dell Bildschirme gesehen und meine Meinung nach bringen die nicht die Farbqualität der LG IPS Panäle. Erstens sind Kontrast und Farben nicht so schön und dann macht die bei dell sehr körnige Antiglare das Bild relativ unscharf. Es hat auch nicht die Bildpunktdichte von der 27" 2560-er Bildschirm. Wobei ein guter IPS Panel auch bei Spiele das Bild merklich verbessert in sofern wenn man auf gute Bildqualität aus ist lohnt es sich schon, vor allem die 2560-er Bildschirme erhöhen die Bildschärfe deutlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine nicht die LG Modelle sondern die Modelle die ein LG-IPS verbaut haben wie zb der Dell 2711/2713, Allpe Cinemadisplay, HP 2740. Das sind auf jeden Fall Bildschrime die eine deutliche steigerung im Bildqualität bringen. Die günstigen Dell IPS hatten eher nur den Vorteil der Blickwinkelstabilität. Wenn es günstig sein soll kann man auch die Korea Modelle anschauen denn die haben auch den selben Panel wie die genannten Modelle.

Ich war neulich im MM, aber da lief nur diese Mediamakrt-Werbung auf den Schirmen und man konnte keinen gescheiten Vergleich der Monitore machen.

Würde mir evtl auch den Eizo FS 2333 mal kommen lassen, leider ist der bei amazon nicht verfügbar. Denkt ihr der ist den Aufpreis von 200 Euro zu mienem jetzigen Samsung 2333sw wert bzw vom Bild her wie ein iMac?

Dafür müsste man ja exakt deinen TFT kennen, um eine subjektive Bewertung abgeben zu können. Grundsätzlich würde es micht nicht wundern, wenn der Eizo dir schon ein besseres Bild liefert.
Ich hatte vor kurzem den 24" Dell 2412M hier und zum vergleich den Samsung SyncMaster S24A850DW. Ich habe mich für den Samsung entschieden, da mir die Farben doch ein wenig satter und klarer vorkamen.
Der Samsung war auch bei mir jedenfalls besser ausbeleuchtet und hatte ein bessere Blickwinkelunabhängigkeit, als der Dell. Ich hatte zum Glück auch bei keinen der TFTs Pixelfehler.
Der Samsung TFT hat jedenfalls meinen LG L227WT ersetzt.

Dafür müsste man ja exakt deinen TFT kennen, um eine subjektive Bewertung abgeben zu können. Grundsätzlich würde es micht nicht wundern, wenn der Eizo dir schon ein besseres Bild liefert.
Ich hatte vor kurzem den 24" Dell 2412M hier und zum vergleich den Samsung SyncMaster S24A850DW. Ich habe mich für den Samsung entschieden, da mir die Farben doch ein wenig satter und klarer vorkamen.
Der Samsung war auch bei mir jedenfalls besser ausbeleuchtet und hatte ein bessere Blickwinkelunabhängigkeit, als der Dell. Ich hatte zum Glück auch bei keinen der TFTs Pixelfehler.
Der Samsung TFT hat jedenfalls meinen LG L227WT ersetzt.

Das Problem sind Geräte ab 27', darunter könnte man rein theoretisch auch 120HZ TN Panels nehmen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh