Lohnt ne Soundkarte in meinem Fall?

Hallo, ich habe meinen Computer in meinem Wohnzimmer stehen , daran läuft aktuell ein Logitech Z2300 mit Z5500 Satelliten. Also ein 2.1 System. Das Wohnzimmer hat um die 15qm. Da ich das System nicht austauschen will, würde ich es gerne aufpeppen, ist eine vernünftige Soundkarte hier der richtige Weg?

Wenn ja , was gibt es bis 70-100€, was auch gut ist ?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dein system hat doch sicher paar hundert € gekostet... schade, dass du die in ein Logitech system gesteckt hast ^^

Was hörst du meist? Musik? Games? Filme?

Welchen anschluss sollte die soundkarte haben? PCI, oder lieber schon den zukunftssichereren PCIe?

eine Asus Xonar DX mit PCIe wäre durchaus sehr gut.

Bringt glaube ich nicht viel ... Bei den Brüllwürfeln bringt die beste Soundkarte nur bedingt etwas ... Würde das Geld sparen und mir bei Zeiten etwas Richtiges kaufen.

Also das System ist von 2004 und hat 130€ gekostet und war bis 2007 unter den 2.1 System immernoch die Nr.1. Und da es noch einwandfrei spielt, sehe ich iwi nicht ein es weg zu packen. Brüllwürfel? Also ich kann das nicht bestätigen, ich habe selber schon Bose ud Teufel System gehört. Ich finde dafür das die 8jahre alt sind spielen die Spitze xD=)

Gut, dann werde ich das Geld wohl anderweitig investieren=)

Danke=)

---------- Post added at 22:10 ---------- Previous post was at 22:09 ----------

Achja am meisten wird musik gehört, dann kommen filme/Gaming=) Viele Bluray´s=)

Nr 1 der 2.1 Systeme? Ich schmeiß mich weg :fresse:
Brüllwürfel? JA! Bose und Teufel sind bedingt besser.

Als soundkarte würde ich ebenfalls eine Xonar dx oder dg empfehlen. Ideal wäre die St oder stx, da kann man dann auch mal was richtiges dranhängen und später eventuell einen KH.

Also das System ist von 2004 und hat 130€ gekostet und war bis 2007 unter den 2.1 System immernoch die Nr.1.

Sagt wer? pcgameshardware? Gamestar? Ander eine andere Gamingmistredaktion? :p :fresse:
Vllt ist es unter den Tischhupen garnicht so schlecht, aber jeder der schon einmal richtige HiFi gehört hat, wird das Teil einfach nur schrecklich finden :p

Aber solange du zufrieden bist, passt das ja. Ist ja schließenlich die Hauptsache, richtig? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nr 1 der 2.1 Systeme? Ich schmeiß mich weg :fresse:
Brüllwürfel? JA! Bose und Teufel sind bedingt besser.

Als soundkarte würde ich ebenfalls eine Xonar dx oder dg empfehlen. Ideal wäre die St oder stx, da kann man dann auch mal was richtiges dranhängen und später eventuell einen KH.
Das war kein Witz xD unter den PC Systemen in der Klasse war das System Top=) Iss ja auch latte, ich finde die spielen 1A und mein anliegen ob mann so "Brüllwürfeln" durch ne sound karte noch stimmiger laufen lassen kann.

Wgn der Xonar, mehr als 100€ Investiere ich nicht.

gruß

Leute, nun redet doch nicht schon wieder jemand seine Anlage schlecht. Wenn jemand zufrieden ist, sollte man ihm seine "Anlage" nicht madig machen. Besser geht natürlich immer, das gilt aber ebenso, auch wenn man ein Paar Lautsprecher für 1000Euro zu Hause stehen hat.

Eagleone19 dir sei gesagt, dass es immer wesentlich mehr Sinn macht, den Großteil des Budgets in Lautsprecher zu invstieren.
Im Hifi-Bereich wird manchmal zueiner Verteilung von 70% Budget auf die Lautsprecher und 30%für Verstärker CD-Player etc geraten.

100Euro für eine Soundkarte auszugeben, wen die Boxen 130 gekostet haben macht keinen Sinn.
Wenn dich das Thema interessiert und du dich ein bisschen einlesen willst, dann schau mal hier:

Kaufhinweise und Tipps | HiFi Aktiv

Zuletzt bearbeitet:
wie willst du dass denn vermeiden? ja eine soundkarte wäre sinnlos bei der anlage. dann will der TE natürlich wissen warum. so nun hast du den salat^^

te fragt was man denn dann machen kann. antwort : anlage ersetzen = salat

@ te

es ist nicht sinnvoll für diese anlage eine soundkarte anzuschaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das ganz anders: ich hatte selbst diverse PC Systeme. Das die nicht unbedingt gut klingen habe ich schon damals gehört...
Naja, dann habe ich mir eben mal eine soundkarte gekauft, das waren Welten. So empfand ich das jedenfalls. Allerdings eher in dem Sinne das man den Klang anpassen konnte, also dieses teils vorhandene Dröhnen oder Kratzen loswerden konnte.
Das die soundkarte den Klang nicht plötzlich detailreicher macht o.Ä. sollte klar sein.
Besser wird es schon, auch wenn es letztendlich nur den Klang ändert.

Mein Rat: Verkauf die Tischtröten und schaff dir was richtiges an! Eine Soundkarte lohnt sich kaum, noch dazu für 100€.

Hast du jemals ordentliche Lautsprecher gehört?

Ja Massenweise,

mein Dad z.b hat die Canton Vento 890.2 an einem Onkyo A 9755 . Spielen Klasse, mein bester Homie hat den Selben verstärker und daran die Edifier s230d . Alles samt gute Anlage, jedoch finde ich nicht das logitech dagegen brüllwürfel sind. Aber das ist eine persönliche Vorliebe.

@ Investition. Ich möchte aktuell nicht mein System verkaufen, da es noch 1A spielnt( thema Nachhaltigkeit etc) ich kaufe ungern neu, wenns alte 1A läuft. Daher der Geistesblitz mit der sound karte, somit könnte ich mien Aktuelles Klangerlebnis etwas steigern und habe die Aufrüstoption für späterere große anlagen.=)

So war der Plan=)

Gruß

eagle

ein bisschen wirds vll was bringen das kann man sagen aber es ist halt einfach nicht wirklich sinnvoll

ich hatte selber das z-2300 und das z-5500. beides analog an eine xfi titanium angeschlossen. der unterschied ist viel zu gering.

Ja Massenweise,

mein Dad z.b hat die Canton Vento 890.2 an einem Onkyo A 9755 . Spielen Klasse, mein bester Homie hat den Selben verstärker und daran die Edifier s230d . Alles samt gute Anlage, jedoch finde ich nicht das logitech dagegen brüllwürfel sind. Aber das ist eine persönliche Vorliebe.

@ Investition. Ich möchte aktuell nicht mein System verkaufen, da es noch 1A spielnt( thema Nachhaltigkeit etc) ich kaufe ungern neu, wenns alte 1A läuft. Daher der Geistesblitz mit der sound karte, somit könnte ich mien Aktuelles Klangerlebnis etwas steigern und habe die Aufrüstoption für späterere große anlagen.=)

So war der Plan=)

Gruß

eagle

Ein Edifier s230d gibt es meines Wissens nach garnicht.

Und wenn du die Canton Vento an einem erstklassigen Stereo Amp gehört hast, wie das ja scheinbar der Fall ist, dann findest du den Klang deiner Tröten trotzdem noch gut? Hossa ... ohne dir jetzt nahe treten zu wollen, aber mit deinen Ohren ist alles ok, oder? (Bloß nicht böse auffassen, das ist jetzt eher ernst gemeint)
Weil das sollte doch, wenn die CD in richtiger Qualität vorliegt und du hoffentlich keine Youtube Musik über die Anlage gehört hast, ein Unterschied wie Tag und Nacht sein müsste.

Ich hatte in meiner Jugendphase auch solch Logitech-Tröten und Kumpels auch und die wurden selbst von meinen zwischenzeitlichen Behringer MS20 maßlos geschlagen und die kosten nur ~100€.
Geschweige denn, meine MS Avant 906i Lautsprecher ...
Und die besagten Vento spielen halt in einer Liga, die nochmal mind. 3x besser ist als meine MS Avant 906i.

Um es nochmals zu verdeutlichen, das ist nicht böse gemeint. Mir fällt es nur schwer zu glauben, dass du da kaum einen Unterschied merkst.

Und wenn du echt so zufrieden bist, dann behalte das Logitech-System. Die Hauptsache ist und bleibt, dass DU damit zufrieden bist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh