Lohnt ne WD Green HDD im HTPC ?

Austin1

Neuling
Hi
mich würde mal interessieren, ob sich eine WesternDigital der Green Serie im HTPC lohnen würde.
Dachte an das 1TB Model.
Die soll ja leiser und kühler bleiben, da sie langsamer dreht.
Nur in Tests wird dadurch natürlich auch die Perfomance schlechter.

Wenn ich jetzt zB TV Aufnahmen mache, ist das prinzipiell genauso machbar?
Oder wie wirkt sich das ganze aus, beim Starten etc.
Irgendjemand mit Erfahrungswerten?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ausreichen sollte die Platte denk ich schon. Da ich die selber aber noch nicht habe, kann ich das natürlich nur vermuten.

Die 1TB Variante finde ich unter geizhals gar nicht. Nur auf der WD Homepage. Dort finde ich aber z.B. auch nicht das 640GB Modell...

ok, lag daran, dass ich nach AACS bzw AAKS gesucht habe :d

Die kannste Problemlos in einem HTPC verwenden.
Und so langsam sind die "Green" Platten gar nicht, mit den aktuellen HDDs die über 320 GB Platter verfügen, können sie zwar nicht mithalten, mit dem dem Rest aber schon.

Ich hab auch 2 1TB HDDs im Einsatz und die sind nicht wirklich langsamer als meine alte WD 500GB AAKS.

die neuesten 1tb green benutzen och 3 320gb platter... ;)

wobei speed beim filme schaun eh wayne ist ... mehr als 5 mb/s schafft jede festplatte ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh