lohnt radeon 9800 pro??

staubsauger

Neuling
hi leude!

alsooo da ich schon länger mal vor hatte meine graka aufzurüsten wollt und die radeon 9800 pro nun mal endlich erschwinglich wird wollt ich gragen ob sich die aufrüstung überhaupt lohnen und obs über haupt laufen würde.

mein jetziges system:

ecs k7s5a
amd athlon xp 1800+
256 MB DDR
geforce 2 mx
80 GB IBM HDD
nec 1300A
audigy 2 zs + teufel concept e magnum

meint ihr das mobo verkraftet die karte überhaupt noch? :)
würde sich die karte zu tode langweilen bei meinem cpu oder macht das net viel? weil ich öfter mal gehört hab die leistung hängt immer mehr von der graka ab und immer weniger von der cpu.
ich würde halt gern doom 3, hl2 etc... gerne fluessig spielen koennen..

was meint ihr?
kaufen oder nicht kaufen? =)

vielen dank schonmal
gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du wirst keine Spitzen FPS erreichen , aber dafür kannst du AA/AF voll genießen und das wird dich kaum Leistung kosten. Und bei einer GeForce 2 MX bringt das sehr viel.

Wenn du gleich dabei bist würde ich auf jeden Fall mehr Ram einbauen. beim Sprung von 256 mb auf 512 mb ist der Leistungszuwachs ziemlich gross.

Zuletzt bearbeitet:
@madz: dem kann ich nur beipflichten der sprung von 256 auf 512 bringt wirklich den größten unterschied überhaupt. hatte selber diese situation und war begeistert wie schnell die kiste auf einmal rennt.:rolleyes:
also am ram nicht sparen staubsauger

danke schonmal fuer die antworten..

naja ram is so ne sache beim k7s5a :)
hatte mega probs das board mal zum laufen zu bekommen aber läuft jetzt eigentlich sehr stabil.
und ich denk mir wenn ich jetzt 266er ram kaufe und dann später vielleicht board, cpu usw aufrüste brauch ich dann ja wieder ram..
aber nen versuch wärs wert vielleicht hab ich ja glück und irgend nen OEM noname ram läuft doch aufm board..

ja meint ihr die karte taugt für doom 3 und nen paar spiele danach?
achja was ich noch fragen wollte...wie is das mitm stromverbrauch bei der karte?
hab atm nen 300 watt nt drin reicht das?

greetz

Kauf dir am besten einen PC 400 512 Mb Riegel. Der taktet sich automatisch auf DDR 266 runter.
Und lass die Finger von OEM Ram damit wirst du die meisten Probleme haben.
Und 300 Watt sind schon sehr knapp, es sei denn es ist ein Markennetzteil. Guck mal in meine Sig, achte besonders auf die verbauten Komponeten und das NT.
Leistungsmässig reicht die Karte auf jeden Fall für die nächsten 1-1 einhalb Jahre.

Nja aber ich denke er hat gemeint, ob er mit dem System Doom 3 spielen kann...

Martin

zuallerst mehr speicher - das wird dir am meisten bringen. 256mb kosten fast nichts und man kann die riegel schließlkich auch wieder verkaufen, wqenn du dir dann ein neues board kaufen solltest.

die graka wird sich halt ein bisschen langweilen, aber andererseits ist die 9800pro grade doch sehr günstig zu haben.

gruß,
Lion

also ich weiß ja nicht, willst du dein system auf rüsten bis es uptodate ist oder willst du nur nen bisschen besser zocken können.

wenn du bis zum end aufrüsten willst würd ich ne 9800 Pro kaufen.

wenn du nur nen bssel besser zocken können möchtest würd ich ne
GF 4 TI 4200 gebruacht kaufen ( ca. 50eur )

aber speicher wäre immer sinnvoll -->512 must have

Zuletzt bearbeitet:
hi!

alsooo ich habs mir nun überlegt.. ich werd mir noch nen 256er riegel ram und dann die graka holen. die radeon 9800 pro wirds schon noch fuer doom 3, hl2..tuen oder? und später kann ich ja dann wieder komplett hochrüsten (neues mobo, cpu und ram..) und die graka bleibt dann drin =) ich hoff nur dass das k7s5a die karte mitmacht..

danke an alle
gruss

Achte aber darauf, dass du dir Markenspeicher kaufts. Ist für die Stabilität und Geschwindigkeit deines Systems wichtig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh