Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Monitor soll ja auch Zukunftstauglich sein.
Wenn ich in einem Jahr mehr als nur "Arbeiten" machen will,
dann möchte ich mir nicht gleich einen neuen Monitor kaufen.
Alles mögliche, ich möchte mit NB-TFT und dem externen TFT einfach meinen Platz erweitern. Das ich nicht immer zwischen (Programmier-)Umgebungen und Programmen, Aufgaben, etc nicht immer auf einem Monitor switchen muss.
Ich würde keinen 16:9 TFT nehmen. Habe selbst einen 24" TFT in 16:10 (1920x1200) und finde die vertikale Pixelanzahl teilweise schon zu gering. Aber wenn nochmal 120 Pixel fehlen kannst dir auch gleich nen 17" 5:4 TFT kaufen ;D Läuft imho etwa aufs selbe hinaus.
Würde zum "Arbeiten" (Wie auch immer man es definieren will) auf jeden Fall zu einem relativ ausgewogenen Seitenverhältnis raten (also 16:10 oder 5:4). Von daher finde ich den Vorschlag mit dem 22" LG für knapp 140€ wirklich nicht verkehrt. In der Höhe bringt dir Full HD quasi nichts und die Breite brauchst du imho bei der Höhe einfach nicht.
Ein weiteres Argument für den LG: Er hat genau die gleiche native Auflösung wie dein Laptop (zumindest wenn die Signatur stimmt). Erspart dir nerviges Auflösungswechseln beim Umstecken