Lohnt sich 40€ Aufpreis von 22 auf 24 Zoll

Sebi85

Enthusiast
Ich suche einen Monitor für mein NB.

Ich habe mich mal die beiden hier angesehen

24 Zoll
22 Zoll

Ich brauche den Monitor hauptsächlich zum Arbeiten. Evtl. mal ein Spielchen.

Meine Frage jetzt, lohnt sich der 40€ - xx€ Aufpreis auf einen 24 Zoll Monitor?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der erste hat kein Full-HD und der zweite nur einen VGA Eingang.
Full HD und DVi oder HDMI ist ein muss.

Viel wichtiger ist mir die Frage, lohnen sich die 2 Zoll mehr für einen Preisunterschied >40€?

Naja, wenn für's Arbeiten F_HD und DVI Pflicht sein sollen ... warum auch immer :confused:

ich würde sagen, zum Arbeiten ist das mehr an Diagonale auf jeden Fall zu Empfehlen.

Naja, wenn für's Arbeiten F_HD und DVI Pflicht sein sollen ... warum auch immer :confused:

Der Monitor soll ja auch Zukunftstauglich sein.
Wenn ich in einem Jahr mehr als nur "Arbeiten" machen will,
dann möchte ich mir nicht gleich einen neuen Monitor kaufen.

Der zweite hat sogar mehr als Full HD, aber nur VGA ist definitiv eine Todsünde bei der Auflösung.

Aber ne andere Frage: Was soll denn da dran gearbeitet werden?

Ich würd meinen Dell 2408WFP um keinen Preis mehr hergeben wollen, aber das ist halt ne andere Preisklasse.

Der zweite hat sogar mehr als Full HD, aber nur VGA ist definitiv eine Todsünde bei der Auflösung.

Aber ne andere Frage: Was soll denn da dran gearbeitet werden?

Ich würd meinen Dell 2408WFP um keinen Preis mehr hergeben wollen, aber das ist halt ne andere Preisklasse.

Alles mögliche, ich möchte mit NB-TFT und dem externen TFT einfach meinen Platz erweitern. Das ich nicht immer zwischen (Programmier-)Umgebungen und Programmen, Aufgaben, etc nicht immer auf einem Monitor switchen muss.

Ich würde keinen 16:9 TFT nehmen. Habe selbst einen 24" TFT in 16:10 (1920x1200) und finde die vertikale Pixelanzahl teilweise schon zu gering. Aber wenn nochmal 120 Pixel fehlen kannst dir auch gleich nen 17" 5:4 TFT kaufen ;D Läuft imho etwa aufs selbe hinaus.

Würde zum "Arbeiten" (Wie auch immer man es definieren will) auf jeden Fall zu einem relativ ausgewogenen Seitenverhältnis raten (also 16:10 oder 5:4). Von daher finde ich den Vorschlag mit dem 22" LG für knapp 140€ wirklich nicht verkehrt. In der Höhe bringt dir Full HD quasi nichts und die Breite brauchst du imho bei der Höhe einfach nicht.

Ein weiteres Argument für den LG: Er hat genau die gleiche native Auflösung wie dein Laptop (zumindest wenn die Signatur stimmt). Erspart dir nerviges Auflösungswechseln beim Umstecken ;)

hunert

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh