Lohnt sich auf P4 6xxx aufzurüsten???

Morpheus2200

Semiprofi
Moin moin

Mal ne Frage.
Hab mir jetzt den P4 3200 Precott von meinem Bruder eingebaut.
Bis auf die Temps is das ja ne nette CPU.

Bin gerade am gucken was die neue 6xxx Serie angeht.
Würdet ihr sagen das es sich lohnt aufzurüsten (unabhängig von 64bit)!!!

Mir is klar das ich auch ein neues MB brauche.

Wie groß wird da wohl der Leistungsschub sein wenn man mal von P4 640 ausgeht?!

Gruß
Hakkle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für spiele wirste eher leistungseinbußen haben je nach dem welche cpu

für video encoden und bearbeitung is aber intel besser

kommt darauf an was du damit mach willst

Ein Freund hat einen 640ger @ 4,4 ghz
Der geht ab wie die hölle und dass auch ohne 64bit

die 2mb cache sind schon merklich vorhanden
wie oben genannt wenn du net NUR spielst nimm dirn intel

Intel sind auch zum spielen gut und dank HT auch für 2 sachen gleichzeit einsame spitze

wie gesagt:
Umstieg von Prescott 3200 auf P4 640.
Also nicht wie in der Sig. AThlon 64.

Lohnt sich dat denn ???

Intel sind auch zum spielen gut und dank HT auch für 2 sachen gleichzeit einsame spitze

Hallo,

verwechselst du das jetzt mit Dualcore oder merkt man bereits mit Hypertreading merklich was, wenn man zugleich im Web surfte und zugleich brennt und etwas drittes komprimiert :confused:

Bei der 600er Serie gibt es neu halt´noch das Enhanced Speedstepping.

Gruß
Eisenfaust

Man merkt das HT natürlich schon gewalltig. Ich kann zb. Eine DVD encoden und gleichzeitig Splinter Cell zocken. Bei Dualcore sollte es nur noch besser werden als bei einfachem HT.

Hallo Blueocean,

das ist ja interessant. Habe jetztmal nachgesehen und bei Anandtech dieses gefunden:
6791.png

man beachte die unteren beiden Balken, mit und ohne HT

hier die Erlärung zum Benchmark

Zuletzt bearbeitet:
ja,

machmal bringt HT was. jedoch bei den pentium d modellen, also den dualcores, kann es auch zu leistungseinbußen führen. mit zu vielen threads gleichzeitig kommen manche programme nicht klar und weisen die ressourcen flasch zu.
steht auch bei anandtech.

grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh