Lohnt sich aufrüsten auf Xp 3200+ ?

Siriu[s]

Neuling
HI all,

so folgendens, ich bin dabei aus meinem "alten" pc alles rauszuholen was geht. (gleich zu anfang, Ich hab keine geld mr ein ganz neues system zu kaufen zb. board + ahtlon 64)
Bin mir allerding net ganz sicher in wie fern sie das Lohnen würde. Graka ist schon neu, Ram kommen auch noch 512mb (corsair pc3200) dazu, dann evtl. neuen Prozessor Xp 3200+ und dazu meine frage:

Hab zur zeit nen xp 2700+ auf einem MSI K7N2 Delta L 400 fsb.

1. kann ich auch dem board noch so hoch gehen mit der cpu ?

2. Lohnt sich die aufrüstung ?

Und dann noch ne frage zum Ram. Ich habe ein Corsair pc2700 und der neu wird pc3200 sein, kann ich nur den Ram übertakten das beide mit 200 fsb läuft ?
Wäre gut damit neue cpu und ram gleichen fsb haben.

danke schon mal für die Hilfe ;)

greets Siriu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja es wäre möglich das es läuft, aber so ein großer aufwand für 10% mehr leistung?
das lohnt sich nicht, behalt dein system so wie es ist, und wenn nix mehr geht in 1-1,5 jahren holst du dir ein neues oder rüstest board cpu und ram auf.

mfg
werner

jepp, da hat er recht der flyingjoker....ich würd aber nur ein halbes bis ein jahr warten und dann nen schönen nforce4 nehmen wenn er gut wird!
Ram kaufst Du ja eh, den kannst Du nachher weiterbenutzen, fehlt Dir dann nur noch Board & CPU, das lohnt dann wirklich...

an deiner stelle würd ich mir einen zweiten rigel fsb 200 ram holen oder anstatt den 512 lieber 2*256

dasu dann einen kühler mit universeller halterung (also für mehrere sockel) zb zalman cpn7000 oder so.

weil da du die ganze zeit von fsb 200 redest denk ich maldas der 2700+ nen barton kern hat den du ohne probs auf 3200+ niveu tackten kannst.

so bekommst du mehr cpu power und kannst von dualchannel mit 2 ram riegeln profitieren.........es lassen sich nur wenige 166er ram auf 200fsb bringen

bei der 2*256 + kühler lösung (corsair value select oder twinmos)
wärste dann mit ca 120€ inkl versand dabei..das is sicher billiger als ein 3200+ und auserdem kannst du den ram und den kühler später auf nen a64 oder sogar ein intel system mitnehmen.

wenn du naürlich den ram schon hast kannste dir auch noch mal den gleichen 512er ram + kühler holen. sollte beim preis ca gleich bleiben.

aber wie gesagt dann kannste das ganze irgendwan recyceln.

wenn du alles so machst (dualchannel)....und die cpu es mit macht kannste schon zwischen 15-20% rausholen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh