Lohnt sich aufrüsten?

omniman

Banned
hi,wollte mal eure meinung hören ob es sich bei mir lohnen würde aufzurüsten auf einen 3800+X2 und eine 7900GT bin mir nit sicher ob es lohnt?THX für eure Antworten.:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn du mich fragst , ich würd an deiner stelle warten bis der M2 sockel kommt und dann aufrüsten oder warten bis der conroe von intel verfügbar ist und dann aufrüsten.

immerhin haste ja nen sandy und ne 7800gtx, soviel performancevorteil , das du es deutlich spürst, also richtig deutlich, würde die aufrüstung net bringen

Woher sollen wir das wissen,w enn wir weder dein jetztiges System noch deine Vorlieben(Games, office etc.) kennen?

/e ok system steht in der sig. :) Also ich würd sagen, dass dein jetztiges System noch schnell genug ist. Wenn der Conroe rauskommt wäre das vielleicht ne überlegung werd. Vorher aber imo eher nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
omniman halt mal die bälle flach , wir solln dir hier helfen :)

da kann man sowas schon erwarten das man sich die daten net erst raussuchen muss, seis drum!

behalt dein system , es sei denn du bist benchmarkscharf, selbst dann wäre nen 3800x2 fürn eimer

wenn,da echt so wenig Unterschied is für was gibbet dann die X2? dachte das macht was aus bei den Ladezeiten und evtl. ein paar FPS mehr?!

dc bringt dir in speielen rein agrni nur optimirte software hat damit vorteile und wenn du mehrere anwendugnen gleichzeitig laufen lassen wislt aber ansosnten bsite imt nem sc besser dran
also solang dein system noch für alles ausreicht was du zoocken möchtest is es doch einfach nicht nötig was neues zu kaufen

hab jetzt schon des öffteren gehört auch hier im Forum dass die aktuelle Forceware auf DC optimiert is und dadurch es bei spielen ein bissel besser laufen soll als mit einem SC stimmt das dann also nicht und mit mehreren Anwendungen dann kann ich endlich mal GT-Legends oder BF2 daddeln und den Esel mal im Hintergrung laufen lassen ohne dass was ruckelt.

die forceware sind optimiert für dual-core, aber das hält sich halt alles iin grenzen, da darfst du keinme wunderdinge erwarten. und spielen kannst du wenn anwendungen im hintergrund laufen. wenn die aber dann zuviel cpu-power fressen wird es auch da knapp

Naja erstmal vielen Dank für euren Rat,ich werd mir das dann mal überlegen aber reizen würde es mich schon,auf den Sockel AM2 will ich vorerst noch nicht wechseln erst in ca.1 Jahr,hat am Anfang ja noch "Kinderkrankheiten" und solange warte ich noch bis Diese beseitigt sind.:wink:

Ja warte erst einmal ab. Außerdem gibt es gerüchte das der Sockel M2 nicht lange aktuell sein soll. Im moment würde ich mir wenn es nicht unbedingt sein muss keine Neue Hardware kaufen. (außer Graka).

bei der cpu würde es sich auf jeden fall lohnen! wenn du die cpu dann auf 2,6GHz OC, ghet dein sys auf jeden fall besser ab! die 7900 GT o GTX sind auch um einiges schneller als die 7800 reihe! kommt aber drauf an was du zockst! neue spiele, wie oblivion profitieren davon!

@Dark Ice,daddel eigentlich immer die aktuellsten Spiele besonders Ego-Shooter und Racegames und immer auf höchsten Details dass es auch super ausschaut.:wink:

So,habs getan hab ein 3800+X2 bestellt und dazu ne XFX 7900GT xtreme edition 520M Black ViVo :drool: Nochmals THX für euren Rat :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh