Lohnt sich Aufruesten ?

Godforest

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
2
Hi an alle :)

Mein momentanes System besteht aus nem I5 3570K @ 4400Mhz@1.12V mit Boxed Luefter und ner AMD 7900 MSI OC .

Meine Frage ist lohnt sich Aufruesten im Moment oder sollte ich noch warten. Resolution ist max 1920.

Hauptsaechlich spiele ich BF4 und sonstige C4 usw Games und warte auf Hardline.

Was denkt ihr?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, lohnt sich auf keinen Fall, zumindest was die CPU angeht. Was für ein Modell ist die Grafikkarte genau? HD 7950 oder HD 7970?

Allgemein kann man sagen, dass sich eine Aufrüstung nur dann lohnt, wenn du in Spielen nicht mehr genug FPS hast. Ist das bei dir der Fall?
 
Wenn er eine 7950/70 haben sollte, würde ich eher auf die nächste Generation warten.
 
Sehe ich auch so - Proz und GraKa sollten noch 1-2 Jahre ausreichend Leistung bringen ...
 
Zieh die 79xx hoch.

Die Dinger sind normalerweise wunderbar für OC - insbesondere die 7950er Serie.

Der Prozzi ist eh schnell genug mMn.

Da reicht sogar mein guter, alter Sandy - mit ein wenig OC.
 
Danke Leute die Graka ist ne 7970 MSI lauft auf 1100 und 1500.

Danke euch fuer die schnelle und Kompetente Antwort .

Ist eh bissl schwierig Hardware zu kaufen in Down Under.
 
Ich muss sagen - eine HD 7950 Vapor X OC , hat noch immer genug Power , um alle Spiele auf hohen Einstellungen wiederzugeben . Mein alter guter i5 2500K im Zusammenhang mit der Karte liefert in Battlefield 4 noch konstante 70 FPS.



Gruß Sandy93

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
a) Definiere "es lohnt sich" wie viel Geld ist wieviel Leistungssteigerung wert? Wie viel Leistung hast Du denn jetzt überhaupt? Die Antwort von Dir auf die Antwort der anderen lässt einen ja vermuten, dass Du nicht mal weißt was für Dich "ausreichend" ist, wenn andere mit ihrer Hardware glücklich sind, bist Du das auch?
b) Beobachte: Graka voll Ausgelastet: Neue Graka gibt mehr FPS. Graka nicht voll ausgelastet: CPU-Limit. Neue CPU bringt Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh