Lohnt sich das Angebot?

A3TZ3L

Enthusiast
Hallo,

ich bräuchte einmal euer Schwarmwiesen.

Ich suche einen gaming PC für meinen Nachwuchs.

Nun bin ich auf folgendes Angebot gestoßen.

Prozessor / CPU:

Hersteller: Intel
Modell: Core i7 3770 mit 4 Kernen und 8 Threads
Basis Takt: 3,40 GHz
Maximaler Takt: 3,90 GHz
TDP: 84 Watt
L2 Cache: 1 MB
L3 Cache: 8 MB

Grafikchip / GPU:

Nvidia GeForce RTX 3050 8GB GDDR6
8GB GDDR6 - 96Bit
OpenGL: 4.6
OpenCL: 3.0
Shader Modell: 6.6
Echtzeit-Raytracing
Nvidia G-Sync
VR-Ready

Speicher:

Arbeitsspeicher: 16 GB DDR3 Markenspeicher
1000 GB SSD 2,5"

Optisches Laufwerk:

kein optisches Laufwerk enthalten

Netzteil:

350Watt ATX 2.4
120MM Lüfter
Anschlüsse 1x 20/24-Pin, 1x 4/8-Pin ATX12V, 8x SATA, 7x IDE, 2x Floppy

Das ganz gibt es für 200€.

Der Verkäufer sagt, dass ihm das Netzteil kaputt gegangen ist. Ein neues Netzteil kostet ja nicht die Welt. Meint ihr es lohnt sich das Geld dafür Auszugebene?

Gespielt werden soll hauptsächlich Minecraft und und das ein oder andere etwas aktuelle Spiel.
Keine aktuellen AAA Titel.

Ich freue mich auf eure Antworten 😃

Einen schönen Abend

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finger weg, die CPU ist 13 Jahre alt.

Wirklich der Letzte Husten.

Aber Retrogames sollten perfekt laufen.

Und NT min. 650 W -750 W BeQuit . Lieber jetzt als wie doppelt kaufen . Was nicht verbraucht wird kostet ja auch nix. Also es zieht ja nicht auf dauer 650-750 W

lg

Und wenn du doch kaufen willst sollten 100,-€ reichen weil du musst ja NT kaufen was ähnlich viel Kostet.

Als Brückenlösung reicht es auf jeden Fall.

Nee,,. Echt viel zu alt. In das System würde ich keinen Cent investieren.

Würde ich nicht machen. Der Rechner soll noch einige Zeit laufen und da bist mit dem i7-3770 auf Win10 gebunden. Win11 wird nicht unterstützt.
Außerdem sind 4T/8C heutzutage einfach überfordert, wenn man etwas Gebrauchtes kauft sollten es wenigstens 6C sein.
Wenn du ihn für 100€ bekommst nimm ihn und verkaufe die Einzelteile weiter, dann machst du vielleicht 30€ Gewinn.

Und wer sagt, es ist nur das Netzteil defekt? In der Preisklasse bitte nur voll funktionsfähige Rechner. Wer will da sonst noch Fehler suchen. Die Betriebssystem-Frage steht natürlich auch noch im Raum.
€: ein kurzer Blick auf eBay zeigt, es gibt Neuware vom Händler für unter 300€

Klasse, dann lass ich da lieber die Finger von. Danke euch allen 🤗

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh