Lohnt sich das, Festplatte-SATA als RIAD 0 am P4P800 laufen lassen?

Westy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2004
Beiträge
37
Hi,

ich möchte mir eine oder zwei SATA Festplatten Kaufen. Jetzt frage ich mich soll ich einen RAID 0 mit 2 Festplatten einrichten, gedacht hatte ich dann an 2 x 80GB, oder soll ich nur eine 160GB Platte anschließen.

Was mit evtl. Sorgen macht beim Raid ist der Ausfall einer Platte und der damit einhergehende sämtliche Datenverlust.

Wenn ich nur eine Platte einbaue ist die Chance bei einem z.B. Sektorenfehler, größer an die Daten heranzukommen.

Ich weis auch noch nicht welche Festplatte ich nehmen soll, der Thread hier im Forum als Entscheidungshilfe hat mich so recht nicht weitergebracht.

Was könnt Ihr mir in Bezug auf RAID empfehlen und welche leise und leistungsfähige Festplatte(n) sollte ich Kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seagate 3120026AS sata iss eine sehr gute sata platte die ich nur empfehlen kann ich habe die auch drin hat eine speicherkapazität von 120.9 gb und kostet 99 € sie isst sehr schnell und auch leise
(hören tue ich sie nur wenn ich mein case auf mache und mit dem ohr direkt drangehe:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh