Lohnt sich das neue Fire HD 10 (als iPad Air 1 Ersatz)?

Gidian

Enthusiast
Hallo zusammen,
inzwischen bekommt man ja das neue Fire HD 10 für derzeit 160 Euro. Und ich überlege, es als Ersatz für unser iPad Air 1 zu kaufen, das langsam in die Jahre kommt. Zusätzlich haben wir noch das kleine iPad Pro. Das Fire HD wäre also für meine Frau zu Surfen und für meinen Sohn, um mal einen Film zu gucken.
Außerdem finde ich das Alexa Hands-free ganz nett, aber ich wollte eh einen neuen Echo oder Sonos One fürs Wohnzimmer kaufen. Bringt das Alexa auf dem Tablet irgendeinen Vorteil durch das Display (z.B. sowas wie Rezepte werden gleich angezeigt usw.)?

Was meint ihr, lohnt der Kauf? Oder ist das iPad Air 1 immer noch besser?

Ach so, noch was: Ich habe irgendwo gelesen, dass man die Garantie verliert, wenn man den Google Playstore installiert, weil das als nicht sachgemäße Verwendung seitens Amazon gewertet wird. Ist das tatsächlich so?

Danke
Gidian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Garantieverlust weil PlayStore? :d
Noch nie gehört, wäre auch lächerlich, weil Amazon im Grunde beweisen müsste, dass der PlayStore irgendwas kaputt gemacht hat, was unfug ist.
Zudem muss man Software und Hardware trennen - hat man eine CustomROM auf dem Gerät aber einen Hardwaredefekt, greift die Gewährleistung trotzdem.

Ich würde sagen - ausprobieren.
Das iPad1 ist schon sehr alt und wird sicherlich von vielen günstigen Tablets heutzutage in die Tasche gesteckt.
Kauf es dir, probiers vorsichtig aus, behalte es oder schicke es zurück ;)

Danke. Ich habe beim Googeln gerade was zum Garantieverlust gefunden: KLICK

Die Gewährleistung greift trotzdem, keine Angst.
Garantiebedingungen kann jeder so machen, wie er will - Amazon klemmt sich hier eben die Eier ein und will den Leuten den PlayStore verbieten - aber im Endeffekt ist es dein Tablet und du kannst damit machen, was du willst.

-> Kaufberatungen

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Ich habe das Fire HD 10 jetzt zuhause und auf den ersten Blick muss ich sagen: Es schreit schon ziemlich laut "Kauf jetzt dieses Buch/Video/Album!" Mal sehen, ob ich mich an das OS gewöhnen kann.
Mit 160 Euro ist es im Vergleich zu einem neue iPad Air oder einem vergleichbaren Android-Tablet natürlich auch recht günstig.

Es gibt Cyanogenmod für das HD10 - Lineage sollte wohl auch kommen.
Die Amazon-Tablets sind eher Einkaufsführer für Amazon - aber dafür bekommt man halt ein gut ausgestattetes Tablet für weniug Geld.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh