Lohnt sich das?

matterno

Enthusiast
Moin,

der kleine Bruder meiner Freundin möchte seinen PC aufrüsten (möchte BF3 auf 1200er-Auflösung spielen).

Er hat momentan:
AMD Athlon X2 4400+
MSI K9N Neo V2
GeForce 9600GT
4GB RAM

Das Mainboard ist Dank Beta-BIOS fähig für AM3-CPUs mit 95W TDP (bestätigte CPUs).
Deshalb würde ich gerne ein Athlon II x4 630 einbauen wollen. Vielleicht bekomme ich ihn noch günstig gebraucht irgendwo her (oder einen der anderen) oder aber er holt ihn sich neu für 95€.
Als Grafikkarte bekommt er meine alte Powercolor HD5770 PCS+.

Die Option mit dem Neukauf der CPU fände ich blöd, ich fände es gebraucht und günstiger besser. Ich bin nämlich noch unentschlossen, ob es sinnig ist, noch so viel Geld auszugeben.

So und hier kommt ihr ins Spiel:
Lohn sich der Prozessor? Ist der besser/schlechter als z.B. ein Phenom II 945 (mit 95W TDP)?
Würde BF3 GUT laufen? (Ich denke ja, weil die Graka gar nicht mal so schlecht ist und er eine geringe Auflösung hat)
...?

Ich lass euch mal diskutieren, ich bin nämlich leider ziemlich unbeholfen in der AMD-Welt ;)

Danke schon einmal

EDIT:
Ach mist, die Dinger sind ja gar nicht mehr lieferbar... muss dann wohl was gebrauchtes her

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh