Lohnt sich DDRII jetzt schon???

Rack-Zero

Enthusiast
HI!
Ich bin am überlegen ob ich mir wenn das Alderwood draußen ist so ein Teil besorge. Lohnt es sich da jetzt schon DDRII drauf zu setzten oder sollte ich da lieber noch ein bißchen warten?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein.

DDRII lohnt erst ab 1066er FSB ...

PS : Was willste die Mobo/RAM aufrüsten, die sind doch sauschnell bei dir :wall: ersetz mal die scho was angestaubte 4200 :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiss sind die Boards doch noch gar nicht verfügbar.
Ausserdem brauchst du einen neuen p4 für den sockel und eben ddr2
der im Moment noch sehr teuer ist und im Anfangsstadium nicht schneller als ddr1 sein wird.
Ich würd warten bis es mal ein paar gute sachen für pci-express gibt
wie raidcontroller und wenn ddr2 mal in höhere frequenzen geht!

DDR2 ist noch mehr als sinnlos, im Moment ist DDR1 sogar noch schneller, DDR2 braucht mehr Takt um seine vorteile ausspielen zu können!

nebenbei, hast du dir mal die vermutlichen einführungspreise angeschaut? Selbst wenn es was bringen würde an Speed, LOHNEN würde es sich nicht! ausserdem ist die erste Generation einer neuen Technik nie wirklich brauchbar!

Zuletzt bearbeitet:
GUT Danke! Eigentlich war die Frage auch ehr ne Provokation ...

@Anarchy:
Ja das mit meiner 4200 weiss ich auch. Jetzt ist nur noch die Frage ATI oder Nvidia ?????????????? :heul:

Rack-Zero schrieb:
@Anarchy:
Ja das mit meiner 4200 weiss ich auch. Jetzt ist nur noch die Frage ATI oder Nvidia ?????????????? :heul:

Jetzt ne 9800Pro für unter 200€ angeln und in so 2-3 Monaten bzw. wenn Doom3 und HL2 raus sind die bessere / günstigere Next Gen Karte holen ... preisverfall sollt bei der 9800 auch minimal sein ...

nee ich warte gleich auf die X800 XT PE oder die 6800 Ultra...
Bis jetzt geht die 4200 noch. Ist ja gut OCed :bigok:

Rack-Zero schrieb:
nee ich warte gleich auf die X800 XT PE oder die 6800 Ultra...
Bis jetzt geht die 4200 noch. Ist ja gut OCed :bigok:

Ne ne ...

Is genauso ne güte idee wie sofort DDRII zu kaufen :rolleyes:

ja bloß für dei 4200 bekomm ich nicht mehr viel. Die bekommt dann halt ein Freund! Außerdem läuft doch noch alles einigermasen...

Für die 4200 bekommste sicherlich 70-80€ und dann kostet dich die 9800Pro nur noch 120-130€ ... kannste dann auch endlich AA/AF einschalten ohne das die leistung in den keller geht ...

Du haste nen fettes system aber die Grafikleistung kann die CPU nicht heben wenn die GraKa nen Anker darstellt ...

Du hasten nen arsch teuren rechner da stehen den ich aber mit meiner NF7-S / 1700+@3000+ / 512MB / FX5800@Ultra combo in 3D leistung locker pulverisiere ... und die parts waren allesamt verdammt günstig ...

JAJA da geb ich dir ja rech! :rolleyes:
Bis auf das der Rechner "arsch teuer" war! ;)
Ich finds halt bloß umständlich den Weg über die 9800Pro zu gehen wenn ich die paar Wochen auch noch warten kann! Ich bin eigentlich mit der 3D-Leistung noch zufrieden (außer in Far Cry).

edit:
außerdem bräuchte ich dann auch nen neuen Wasserkühler für die Graka ($$$).

Zuletzt bearbeitet:
Rack-Zero schrieb:
JAJA da geb ich dir ja rech! :rolleyes:
Bis auf das der Rechner "arsch teuer" war! ;)
Ich finds halt bloß umständlich den Weg über die 9800Pro zu gehen wenn ich die paar Wochen auch noch warten kann! Ich bin eigentlich mit der 3D-Leistung noch zufrieden (außer in Far Cry).

edit:
außerdem bräuchte ich dann auch nen neuen Wasserkühler für die Graka ($$$).

LianLi, AC Wakü, MAX3 ... nicht gerade billig oder günstig ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh