Lohnt sich der Black ICE Radiator GT Stealth 420 - black

Tremendous

Der mit der AK tanzt
Hallöchen,

lohnt sich ein Black ICE Radiator GT Stealth 420 - black überhaupt wenn ich nur meine CPU (8400 OC kühlen will oder reicht ein 2x 120er Radi dafür aus?
Vielleicht will ich meine FTX 260 im Sommer noch mit anschlißen, aber das ist noch nicht sicher.

Danke für Euer Feedback!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die CPU allein reicht ein 240er Radiator, bei später geplantem
Einbinden der GPU würde ich gleich einen 360er Radiator oder größer kaufen, da es schon eng wird. Kommt aber auch stark darauf an, ob du Wert legst auf leise Lüfter und welche Temps du anpeilst, mußt schon etwas genauer werden.

Zuletzt bearbeitet:
Leise ist mir egal da mein Lian Li P60 genug Lärm macht mit 5 Lüftern.
Temps sollten bei der CPU 60° unter Last nicht überschreiten. Bei der GTX260 hatte ich 80° angepeilt.

Der Grund ist mein Gehäuse, durch den wenigen Platz innnen muss der Radi oben angebracht werden. Nun hat mein Lian Li Armorsuit P60 ja diesen Kasten oben drauf der leider 12,7 cm breit ist. Um einen 360er Radi dadrüber zu installieren reicht der Abstand für die M3/4 Schrauben nicht aus...

naja der tc ist sicherlich einer der besten radi's aber wenn man schon soviel geld für nen radi ausgeben will, dann auch gleich den tfc xcharger(!)
für nen 8400 & 260gtx reicht aber auch nen magicool xtreme oder nen schöner swiftech mcr :)

auf "lautstärke egal" würd ich lieber mal nicht plädieren. wenn du wirklich auf wakü umsteigst, wirst du auf kurz oder lang dein system auch so leise wie möglich bekommen wollen (ist ja dank wakü auch kein allzugroßes problem)

//EDIT: wenn du eh extern willst, kannst du dir natürlich auch mal den evo 1080/ mora anschaun... damit hast du auf jedenfall für alles mehr als genug kühlleistung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, dass ein 420er Radi ein enorm gutes Verhältnis zwischen Grösse und Kühlleistung bietet.
Die BlackICE-Radis sind, wie immer wieder betont wird, besonders für starken Luftstrom ausgelegt, aber sie haben auch mit langsamen Lüftern noch eine anständige Leistung. Ich würde dir also vom 420er nicht abraten.

Ich setze nun erstmal auf nen 2x 120er Radi. Reicht erstmal bis zum Sommer und nen neuen Radi kann ich mir dann immer noch holen.

Danke für Euer Feedback!

Ich setze nun erstmal auf nen 2x 120er Radi. Reicht erstmal bis zum Sommer und nen neuen Radi kann ich mir dann immer noch holen.

Dann mach das so, für die CPU allein hat bei mir auch ein alter Black ICE Pro 240er gereicht für gute Temps.

naja der tc ist sicherlich einer der besten radi's aber wenn man schon soviel geld für nen radi ausgeben will, dann auch gleich den tfc xcharger(!)

Der Vergleich auf der Seite sollte auch eher helfen, den Stealth von der Kühleistung und Laustärke hin einordnen zu können, muß ja nicht immer gleich der TFC oder TC sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh