Lohnt sich der kauf dieses notebooks ?

KingNude

Enthusiast
hallo,

stehe vor einem notebook kauf, und wollte diesen prozessor später evtl. gegen eine core duo cpu austauschen. das notebook hat folgende komponenten:

Intel® Pentium-M® 760 2Ghz 2048kb 533FSB
ATI Mobility Radeon X700 256MB PCIexpress
DVD Brenner von Pioneer
60GB HDD
512MB S0-DIMM DDR400 Arbeitsspeicher
10/100/1000mbit LAN
WLAN 54mbit
Cardreader, Modem
TFT 15.1" SXGA+ (1400x1050)

ist es möglich ? und lohnt sich dieses notebook ? kann man damit auch spielen ?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
holla,

schnelle antwort!

weil die sind mir zu teuer, ich will nicht mehr wie 800€ bis 900€ ausgeben, und das liegt bei ca. 920€

Du kannst in dieses Notebook keinen Core-Duo Prozessor einsetzen ;) Die Core-Duos benötigen ein ganz anderes Board.

du willst nicht mehr als 900euro ausgeben, aber 920 sind dir zuviel?

also ich kann dir nur den rat geben das geld mehr zu investieren. es lohnt sich!

edit@cody dann wird eben ein anderes genommen ;) (aufs board hab ich gar net geachtet)

worin soll ich das geld investieren ? gibt es bessere alternativen oder was meinst du ?

@Cody dann hat sich das mit der core duo cpu ja woh erledigt, schade.

ist es überhaupt ein großer unterschied zwischen den beiden cpu's ?

mfg

edit: übrigens HAMMER-FORUM! wie im chat, so schnell wird geantwortet!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde in deinem Fall auf Single-Core setzen, da in den meisten Anwendungen ein 2,0 Ghz Single Core doch deutlich schneller als z.B. ein 1,66 Ghz Dual Core ist. Einzig wenn du mehrere Anwendungen gleichzeitig ausführen willst, kann sich ein Dual Core lohnen. In Spielen ist es egal, da hier die Grafikkarte onehin limitiert.

Ich würde zugreifen. Mit der Grafikkarte kannst du aktuelle Spiele mit mittleren bis hohen Details spielen.

ich habe dann vor, mir noch nen 512er riegel zu holen.
die graka ist übrigens austauschbar, und wenn ich weiß woher man mobile grafikkarten herbekommt, würde ich mir evtl noch eine x800 zulegen.

das heißt, dass dieses notebook für diesen preis gerechtfertigt ist ? es ist gebraucht, 2 monate alt soweit ich weiß.
von cybersystems, falls das jemand kennt. hat damit schon jemand erfahrungen gemacht?

mfg

Cyber-System verkauft hauptsächlich Notebooks vom Hersteller "Clevo". Clevo ist sehr gut, ich besitze selbst eins ;)

Die Ram Aufrüstung ist eine gute Idee :)

Woher hast du die Info mit der Grafikkartenaufrüstung? Das ist schlicht eine Falschaussage. In der Theorie wäre es eventuell möglich, aber es gibt erstens keine mobile Grafikkarten zu kaufen, zweitens sind neue Grafikkarten auf einem anderen Steckplatz, drittens ist die Kühlung dieses Notebooks nicht für eine Grafikkarte wie die X800 ausgelegt ;)

das stand so auf der homepage und auf anderen foren genauso. die graka ist eine mxm, die austauschbar sein soll.

also kann ich mir das gerät ohne bedenken kaufen ?

Poste mal einen Link zu dem Notebook, will mir das mal genauer ansehen.

Hi KingNude.

Wenn du dieses Gerät kaufst, solltest du es dir vorher unbedingt genau anschauen und testen.
Einige Besitzer des S26 (u.a. ich) klagten ein paar Monate nach Kauf in einem leider geschlossenen Forum über zunehmend laut ratternde Lüfter. (Unwucht oder Anschlag) Bei mir konnten CS das Problem immer nur temporär beheben.

Außerdem lief der Vertrieb von CS bis Anfang dieses Jahres über die GbR Nuss&Rockmann, die zum einen große Qualitätsprobleme hatte und zum anderen inzwischen nicht mehr existiert.
Da die "neue" CS GmbH kein Rechtsnachfolger sind, hättest du also keine Garantieansprüche bei denen.
Ob das Gerät von der GbR oder der GmbH ist müsste auf der Rechnung eindeutig zu sehen sein. Wenn ich aber recht informiert bin, hat die GmbH das S26 gar nicht mehr verkauft.

Ein tadelloses Modell ist aber durchaus für relativ aktuelle Spiele geeignet (zB. BF2).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh