Lohnt sich der Kauf eine 2400+

HotDog

Neuling
Hallo Freunde der aufgehenden Sonne,

Mein aktuelles System:

Asus A7V333
XP1800+
9700np @ 9700pro
2*256 Infineon CL2 266 MHz
2*IBM DTLA307030 Raid 0

Also, ich dachte mir so, dass ich mir ein XP2400+ kaufe. Da ich jetzt noch nicht so viel Geld, für ein komplett neues System, ausgeben möchte, da ich mir erst nächste Jahr, wenn überhaupt, eins kaufen will.

Jetzt meine Frage, lohnt sich der Kauf des 2400er überhaupt oder werde ich davon kaum was merken ?

mfg, hotdog

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also in den Benchs kennt man sicher nen Unterschied aber in der Praxis glaube ich ist der Unterschied ned so gross

also wenn du dir nen t-bred kaufen willst dann einen 1700+oder 1800+ Tbred mit guten stepping den kannst auch gut oclen kostet ca 70eur
wenn du dir nen barton leisten willst dann nen 2500+ , der kostet ca 90 eur

du merkst n unterschied aber keinen grossen, lieber nen 2500+@gutes stepping

Ja, das Problem ist ich habe das A7V333 KT333 Rev. 1.2 Chipsatz und da geht kein Barton drauf mit 166 FSB, soweit ich informiert bin. Dazu kommt noch, dass ich 266er Speicher habe und nicht vor hatte demnächst neuen zu holen. Und mit diesem Komponenten, speziell Speicher, zu ocen ist wohl nicht drin oder?

mfg, hotdog

Zuletzt bearbeitet:
@Hot Dog

Hast Du denn schon mal versucht, Deinen 1800er jenseits der Spez. zu betrieben, will sagen : WARUM, zum Henker, ÜBERTAKTEST DU NICHT ERST EINMAL :confused: :haha: :hmm:

Es ehrt Dich ja sehr, an einen Neukauf zu denken, aber probiere es doch erst einmal aus. Eine Ferndiagnose bezgl. Übertaktverhalten zu geben ist ... schwierig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du denn schon mal versucht, Deinen 1800er jenseits der Spez. zu betrieben, will sagen : WARUM, zum Henker, ÜBERTAKTEST DU NICHT ERST EINMAL

Naja, was soll ich da übertakten. Dazu müsste ich doch den Multi frei schalten und das trau ich mir nicht wirklich zu. Und über FSB geht komm ich nur auf 139, weil kein fix PCI und/oder nur 266 Speicher.

@performer

wo kriege ich nur ein 1700+ DUT her und bei den muss ich doch auch den Multi freischalten oder ?

mfg, hotdog

Naja also kann ich praktisch 15*133 fahren und habe da 1995, also 2400+.

Und bei dir kann ich ihn kaufen für 44 Euro + porto ?

Nachtrag:

Mein Board geht ja nur bis Multi 12.5 also bringt mir das nicht wirklich was weil dann müsste ich neuen Speicher kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst keinen neuen Speicher kaufen.
Der müsste eigentlich mehr als 139 FSB machen.
Probleme mit AGP/PCI wirst du erst über 148 MHz bekommen (Takt dann 74 / 37)

Dann noch nen 15er Multi eingestellt und du kommst an nen XP2700 ran.

Stell aber erst mal fest, ob du nicht vielleicht nen XP1800+ DLT3C hast (steht auf dem schwarzen Aufkleber, hat default 1,5 Volt)
Denn die gehen meist von 2200-2400MHz

Der DUT3C hat 1,6 Volt (lässt sich auch gut übertakten)
Ein Palomino hat 1,75 Volt (lässt sich schlecht übertakten)

cu pascal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh